WinFuture-Forum.de: 4 Bluescreens alle mit ntoskrnl.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

4 Bluescreens alle mit ntoskrnl.exe


#1 Mitglied ist offline   Thalin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2012 - 19:27

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner zusammengestellt.
Leider hatte ich bisher 4 Bluescreens. An allen vieren war die ntoskrnl.exe beteiligt. =/

Ich habe mal je ein Screenshot von HWinfo64 und von Bluescreenview angehängt. Vielleicht wird ja jemand schlau daraus. =/

Mit der Speicheranalyse von Windows7 konnte ich keinen Fehler der RAM Riegel feststellen.

Ich danke schon mal für die Hilfe.

Angehängtes Bild: Daten.jpg
Angehängtes Bild: Bluescreens.jpg

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bluescreen.jpg

Dieser Beitrag wurde von Thalin bearbeitet: 24. Oktober 2012 - 19:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Oktober 2012 - 19:38

Von den Screenshots her würde ich in Richtung Netzwerkkarte und deren Treiber den Fehler vermuten.

Ansonsten müsstest Du mal die Minidumps hochladen, dass man diese mal direkt analysieren kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Thalin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2012 - 19:46

Irgendwie stehen da nur kryptische Sachen drin. =S

Die Netzwerkkarte an sich benutze ich gar nicht, bzw die ist onboard.
Ich gehe mit dem einem W-Lan Stick ins Internet. Für den habe ich mir auch schon den neuesten Treiber gezogen.

D-Link DWA-140 RangeBooster N USB Adapter

Angehängte Datei(en)


0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Oktober 2012 - 20:11

Der W-Lan Stick ist ja auch eine Netzwerkkarte, nur halt eine kabellose.

Zwei Mal kam der BSOD definitiv vom Netzwerk. Meist liegt das an den Treibern der Netzwerkkarte.

Ein BSOD kam von dxgmms1.sys (DirectX Graphics MMS) Kann auf ein Problem mit DirectX ansich oder den Treibern der Grafikkarte hindeuten.

Und den einen BSOD bekomme ich da gerade nicht zugeordnet:

IRQL_GT_ZERO_AT_SYSTEM_SERVICE (4a)

Returning to usermode from a system call at an IRQL > PASSIVE_LEVEL.

BUCKET_ID:  X64_RAISED_IRQL_FAULT_taskmgr.exe_nt!KiSystemServiceExit+245

Lässt sich auch leider am Stack nicht erkennen, was da noch so nebenher lief.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Oktober 2012 - 20:14

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Thalin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2012 - 20:14

Wie gesagt, den Treiber des Sticks habe ich vor kurzem aktualisiert.
Bei der Grafikkarte hatte ich zuerst den neuesten BETA Treiber drauf. Vielleicht hat der den Fehler verursacht.
Den habe ich aber auch schon durch den neuesten Treiber ausgetauscht, allerdings ohne BETA...
0

#6 Mitglied ist offline   Thalin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2012 - 21:28

Aufgrund dieses Hinweises --> http://www.heise.de/...ns-1402530.html

habe ich jetzt mal ein Firmwareupdate der SSD gemacht. Wer weiß ob das der Fehler war. Schaden kanns jedenfalls nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0