WinFuture-Forum.de: https-Links und Links mit * öffnen sich nicht richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

https-Links und Links mit * öffnen sich nicht richtig


#1 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 24. Oktober 2012 - 16:10

Hallo,

seit dem ich Windows 8 installiert habe, habe ich diverse Probleme mit https-Links und Links mit einem * in der URL.

Beispiel: Jemand postet in TeamSpeak 3 oder Pidgin einen Link, der mit https:// beginnt.

Was ich anklicke:
Was sich im Browser (Google Chrome) öffnet: file:///C:/Users/MeinBenutzername/AppData/Local/Microsoft/Windows/Temporary%20Internet%20Files/Content.IE5/7TA4S2EK/watch%5B1%5D


Weiteres Beispiel: Jemand postet in selbigen Programm einen Link, der einen * beinhaltet.




Natürlich funktioniert alles bestens, wenn ich solche Links direkt von einer Webseite aus öffne oder sie direkt in Chrome eingebe.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Ein Kumpel von mir hat das selbe Problem...
Unter Windows 7 gab es diese Probleme nicht.

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 24. Oktober 2012 - 16:20
Änderungsgrund: Nicht Jugendfreien Link entfernt. Hat hier nichts zu suchen.

...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Oktober 2012 - 16:49

Was mich da wundert ist, warum Chrome da eine lokale Datei aus dem IE Internet Temp öffnet, wenn Du bei YouTube ein Video anklickst. Verwendet Chrome und IE den selben Cache unter Windows 8? Glaube ich da aber irgendwie nicht.

Macht er das denn bei allen Videos? Oder nur bei bestimmten?

Was passiert denn, wenn Du mal ober die Systesteuerung/Internet den Cache vom IE leerst?

Hast Du da irgend etwas in Sachen Offline Betrieb eingestellt?

Und was passiert, wenn Du den Link anklickst: Link

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Oktober 2012 - 16:53

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 24. Oktober 2012 - 17:09

Wundert mich auch.
Das macht er bei allen Videos (bei allen https-Seiten).

Wenn ich den Cache lösche, passiert nichts.
Kein Offlinebetrieb.

Wenn ich http://winfuture.de/*/asdf aufrufe, komme ich auch auf die Seite. Wenn ich allerdings http://winfuture.de/#/*/asd aufrufe, wird es zu http://winfuture.de ...

Das nervt sowas von extrem...
...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0