WinFuture-Forum.de: Gigabyte 990FXA-UD5 Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gigabyte 990FXA-UD5 Mainboard Soundproblem


#1 Mitglied ist offline   binoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2012 - 18:36

Hallo
an alle die sich dieses Gigabyte 990FXA-UD5 Mainboard kaufen möchten.
Hatte am Anfang probleme mit dem Sound wenn ich Musik abspielen wollte,es knisterte unregelmässig laut.
In einem Forum hatte ich gelesen das es an der ET Software liegen soll, und Elitegroup soll damit schon
länger Probleme haben, also hatte ich das Programm von Gigabyte deinstalliert und alles war gut. Wenn man ein 5.1 Soundsystem hat muss man am Board 7.1 einstellen.
Ich vermisse auch die Lautstärke einstellungen der einzelnen Boxen, aber ansonsten bin ich zufrieden.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 25. Oktober 2012 - 20:50

Worauf soll das hier abzielen?
Ich habe google mal auf die schnelle befragt, dort ist nichts konkretes zu finden über größere Schwierigkeiten mit diesem Board/Soundchip. Es gibt sicherlich auch Updates der Treiber oder des BIOS die dein Problem lösen könnten. Ebenso macht die Aussage "Elitegroup soll damit schon länger Probleme haben" keinen Sinn, dieser Soundchip wird sicherlich mehrfach auch bei anderen Herstellern verbaut.

So nett dieser Beitrag auch gemeint ist, ich denke er ist ziemlich sinnfrei.

Gruß,
Summerboy1986
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0