WinFuture-Forum.de: Kann weder zum XBox-Live (Games) noch zum Marketplace verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kann weder zum XBox-Live (Games) noch zum Marketplace verbinden

#1 Mitglied ist offline   MyRho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2012 - 00:39

Hi.

Ich hab hier Windows 8 Pro 64-Bit installiert, nicht als Update zu einem Windows 7.
Alles funktioniert, alle Hardware wurde erkannt und das System läuft stabil und ist aktiviert.
Virenscanner ist installiert (GData IS 2013)

Aber es ist nicht möglich, sich mit dem PC mit Windows Live zu verbinden (Verbindung nicht möglich) oder dem Marketplace/Store, obwohl mir in der Kachel eine "10" angezeigt wird, was wohl irgendwie bedeutet, dass da 10 Apps oder Updates sein mögen.
Der Fehlercode für X-Box Live ist: 0xc101008c (0x800c0008)

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den PC verbinden kann?
Das LogIn über den IE/FF klappt problemlos und mit dem Konto ist alles in Ordnung.

M.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.438
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 312

geschrieben 22. Oktober 2012 - 00:55

Willkommen :)
0x800c0008 soll wohl was mit verschlüsselten Verbindungen zu tun haben.
Ich würde vorerst mal bei Gdata ansetzen, ob der da vielleicht was blockiert.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   MyRho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2012 - 01:14

Ist wohl so... Ich hab das Ding jetzt mal testweise de-installiert und nun kann ich zum Store und Games verbinden.
Dabei sollte GData 2013 doch kompatibel sein zu Windows 8?
Welches AV-Programm sollte man denn da nehmen, was nicht irgendwie hakt?
0

#4 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 11

geschrieben 22. Oktober 2012 - 07:59

Also wenn du den PC noch Produktiv nutzen willst lass die Finger von diesen ganzen Suites wie G-Data und Symantec. Zum Schutz reicht z.B. der Security Essentials vin Microsoft völlig aus. Dieser ist bei Windows 8 schon standardmäßig installiert und nennt sich nun Windows Defender. Wenn du den nicht deaktiviert haben solltest dann hattest du sogar 2 Scanner aktiv daher können auch die Probleme kommen da sich 2 Virenscanner gerne beharken. Schau einfach ob der Defender an ist und gut ist ^^
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0