WinFuture-Forum.de: Hilfe Access Point, Bridge ode repeater, was brauche ich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hilfe Access Point, Bridge ode repeater, was brauche ich?


#1 Mitglied ist offline   hakes1701d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2012 - 17:35

Hallo zusammen,

durhc den Kauf eine Tablet Pc benötige ich WLAN im Wohnzimmer. Jetzt habe ich schon viel gelesen über repeater, die nur wlan verstärken und access points für mehrere Pc und so.

Ehrlich gesagt, bin ich mir micht sicher was ich benötige und jetzt kaufen soll.

Zur Situation:

Im Keller hängt ein Wlan Router, dessen Signal zu schwach ist fürs Wohnzimmer.
Im Haus verteilt gibts LAN Anschlüsse mit einem Hub direkt beim Router.
Bisher habe ich nur einen Internet PC im Arbeitszimmer über LAN im Betrieb.

Was würdet mir empfehlen in Punkto Lösung und Qualität?

Wäre das was?
FRITZ!WLAN Repeater 300E wenn ich das richtig verstehe ich das schliesse das Teil ans LAN an und das Gerät kommuniziert mit meinem Tablet über WLAN? So das ich das WLAN am Router nicht benötige?

OK, der Preis ist recht hoch, gut finde ich aber die kompakte Bauform und so?

Hoffe, ihr könnt mir helfen?

Danke
Hakes1701d
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2012 - 18:08

Das kommt drauf an. Wenn du das WLAN komplett nach oben holen willst und im Keller eigentlich gar nicht brauchst, könntest du oben einen Accesspoint installieren, der seinerseits im LAN hängt und das WLAN des Routers ausschalten. Brauchst du das WLAN im Keller trotzdem dann könnte man einen Repeater irgendwo unterwegs vom Keller nach oben anbringen, der das vorhandene WLAN des Routers verstärkt. Also ein Accesspoit bastelt ein eigenes WLAN und der Repeater verstärkt ein vorhandenes.

Beim Accesspoint UND WLAN vom Router in Kombination hätte man also zwei WLÄNE. Vielleicht kann jemand mit noch mehr Ahnung kurz was dazu sagen, wie sich die beiden möglicherweise behindern.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   hakes1701d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2012 - 18:24

Schon mal danke für den Hinweis! Nein,das WLAN brauche ich nicht im Keller und es war auch nie angeschaltet.
Ist nur da weil dort alle Hausanschlüsse sind und jetzt für Tablet eingeschaltet.

und sollte man an HArdware nehmen?

würde so was gehen? CM3 WiFi Repeater Access Point 300/150/54 Mbit

oder den TEW-637AP (Version v3.0R)

Danke

Dieser Beitrag wurde von hakes1701d bearbeitet: 21. Oktober 2012 - 18:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0