WinFuture-Forum.de: PC als LAN/WLAN Router + Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
Seite 1 von 1

PC als LAN/WLAN Router + Firewall

#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2012 - 08:26

Hallo,

ich habe ein 3V700D Board / PC, welcher als Firewall zum Einsatz kommen soll. Nun dachte ich mir, da ich sowieso eine Intel 6250 WLAN Karte nachgerüstet habe und das Teil auch 1GB DDR2 RAM hat, sowie 8GB CF2, kann es auch die Funktion meines Routers für LAN und WLAN übernehmen. Das Teil hat 3x LAN. 1x wäre dann für WAN und zBsp einer noch zu meinem Gigabit-Switch.

Es gibt ja nun wieder ein paar Linux-Distris, welche wohl dafür ausgelegt sind.
Ich brauche an sich nur einen DHCP, eine IP und Domain Firewall/Filter und halt die Funktion als WLAN AP. Kann wer was empfehlen bzw. Erfahrungen berichten, welche einfach zu handeln sind?

VG MZ

Dieser Beitrag wurde von Member_ZERO bearbeitet: 21. Oktober 2012 - 09:06

0

Anzeige

#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2012 - 09:26

Macht denn keiner hier mal was Vernünftiges? :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0