WinFuture-Forum.de: Desktop Icons plötzlich mit Detailansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Desktop Icons plötzlich mit Detailansicht


#1 Mitglied ist offline   borsTiHD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2012 - 15:44

Hallo zusammen,

ich hab seit gestern ein merkwürdiges Problem.
Alle Icons auf meinem Desktop werden urplötzlich mit einer Detailansicht angezeigt (nicht die echte Detailansicht in einem Ordner, weiß aber nicht wie ich es sonst nennen soll).
Mit hoher warscheinlichkeit hab ich ausversehen eine Hotkeykombination gedrückt (Bücher liegen ab und an einfach auf der Tastatur :P ).

Problem ist, dass ich die Kombination nicht herausbekomme und im Internet hab ich nur was zu der richtigen Detailansicht gefunden.
Einen Link habe ich gefunden der egt. sehr vielversprechend war, half mir aber nicht sonderlich.
( http://www.winfaq.de...p?h=tip2509.htm )

Könnt ihr mir bitte helfen wieder den normalen Desktop zu bekommen?
Im Anhang hab ich noch einen Screenshot.. hoffe ihr wisst was ich meine :)

OS: Windows 8 Pro


Vielen Dank

mfg
borsTiHD

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: desktop_problem.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2012 - 15:47

Drücke mal die "Strg"-Taste und drehe dein Mausrad. :)
Das muss auf jeden Fall eine Änderung hervorrufen (ich weiß, dass es schon im Link stand)

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 19. Oktober 2012 - 15:48

0

#3 Mitglied ist offline   borsTiHD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2012 - 15:59

Hi,

danke für den Tipp :)
Ja das klappt noch, aber vergrößert, bzw verkleinert lediglich die Icons.
War auch mein erster gedanke :)

Aber die sehen dennoch anders aus.
Unter allen Systemsymbolen wird zb. "Systemordner" angezeigt.
Bei Verknüpfungen steht "Verknüpfung" darunter.
Bei anderen Dateien steht der Dateityp mit dabei.
Schon sehr komisch das ganze oO

Was mir gerade noch aufgefallen ist und noch verwunderlicher ist, ich kann keine Icons mehr verschieben.
Wenn ich ein Icon verschieben möchte, erscheint ein roter durchgestrichener Kreis.

Für dieses erscheinen dürfte egt auch kein Drittprogramm verantwortlich sein.
Habe bereits davor keine Programme mehr installiert.

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0