WinFuture-Forum.de: Einzelfotos wieder ausschneiden aus Gesamt JPEG-Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Einzelfotos wieder ausschneiden aus Gesamt JPEG-Bild

#1 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2012 - 15:16

Hey,
Eine kurze Frage:
Ich habe ein JPEG-Bild in der Größe einer A4 Seite. Dieses besteht wiederum aus 5-6 einzelnen Fotos. Nun benötige ich aber nicht das Gesamt JPEG-Bild sondern die einzelnen Fotos. Suche also eine Software mit der ich komfortabel die Einzelfotos wieder ausschneiden kann und gleich wieder als JPEG-Bild m Standard Fotoformat 10x15 wieder abspeichern kann. ibt es für dieses Vorhaben eine Software?
Danke für Hinweise
Baumanager
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16

geschrieben 19. Oktober 2012 - 15:21

Geht das nicht mit Paint? Da gibt's doch eine Zuschneiden Funktion.
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.158
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 191

geschrieben 19. Oktober 2012 - 15:34

Dazu müßte man wissen wie das große Bild in etwa aussieht. Wenn die Bilder nur nebeneinander gelegt wurden und dann als ein Bild abgespeichert wurden, dann ließe sich das wie schon gesagt wurde entsprechend beschneiden. Bei 5–6 Stück 100 mm x 150mm Fotos wäre es dafür auf einem A4 Blatt aber etwas eng.
Da besteht die Vermutung, dass die Originalbilder zum Teil beschnitten sind und möglicherweise sogar ineinander verlaufen, je nachdem wer diese "Collage" wie angefertigt hat. Da lassen sich dann aus dem A4 Bild die Originalfotos nicht mehr reproduzieren.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0