WinFuture-Forum.de: Kein Drucker in der Systemsteuerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kein Drucker in der Systemsteuerung


#1 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2012 - 08:12

... und schon wieder – nein, immer noch – Sorgen wegen des Druckers.

Nachdem ich mit Eurer Hilfe den Drucker zum Laufen gebracht habe, stelle ich nun fest, dass weder der erneut installierte Drucker, noch die anderen Drucker in der Systemsteuerung aufgezeigt werden. Sie sind aber da, denn ich kann ja drucken!!!

Wenn ich z.B. in Winword klicke auf: Datei – Drucken, dann kann ich im oberen Fester die vorhandenen Drucker sehen, einstellen/anklicken und damit drucken.

Gehe ich in diesem Menufenster weiter nach recht, klicke auf den Befehl „Drucker suchen“, dann kommt (siehe attachment) die Nachricht:

„Active Directory Domänendienst momentan nicht verfügbar“

Möglicherweise hat das mit der Nicht-Anzeige der Drucker in der Systemsteuerung nichts zu tun, aber wie schaffe ich es, dass dort – wie es sich gehört – meine Hardware wieder angezeigt wird?

Beste Grüße
Axel

PS: WIN7 - 64bit

Sorry, habe mal wieder das attachment vergessen ....

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Drucken.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.108
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 159

geschrieben 19. Oktober 2012 - 09:36

Könntest du nicht einfachheithalber deinen alten Threat erweitern?
Ich lese immer wieder im titel "und schon wieder der Drucker"...
Sry for Offtopic.
Und das was du da versuchst zu machen, ist eine suche im Netzwerk. Ich nehme mal gerade einfach an, dein Drucker ist via USB verbunden. ergo kann er gar nicht gefunden werden.
Außerdem sucht WinWord anscheinend in einer Domäne. Da du aber einen einzel PC hast, der sich nicht in einer Domäne befindet, kann auch nix gefunden werden.
Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2012 - 10:37

Also:

die vorherigen Probleme haben eigentlich nichts mit der aktuellen Situation zu tun, daher habe ich den alten Thread nicht erweitert, sondern es neu aufgebaut.

Druken kann ich ja, aber was mich stört, ist die Tatsache, dass der Drucker, bzw. auch ein weiterer installierter Drucker nicht angezeigt wird. Bei Win XP suche ich unter Start-> Drucker und Faxgeräte und bekomme angezeigt, was vorhanden ist.

Das klappte bisher auch unter WIN7, nur eben jetzt nicht mehr. D.h. ich klicke bei dem zweiten PC unter WIN7 auf Start -> Geräte und Drucker, das Ding rödelt stundenlang, aber es kommt keine Anzeige, das etwas bzw. was vorhanden ist.

Hier brauche ich eine Hilfestellung, damit die Anzeige wieder funktioniert.

Axel
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.108
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 159

geschrieben 19. Oktober 2012 - 12:15

Könntest du dann die titel anders nennen?! Das wäre echt hilfreich. Vor allem falls andere user was suchen.
Zu deinem Problem:
Wieso musst du die unbedingt in der Anzeige haben? Wenn sie funktionieren und du nichts mehr konfigurieren musst, ist doch alles tutti. Ich gucke da bei mir eigentlich niemals rein.
Ich habe auch keine Ahnung was du alles vorher gemacht hast. Aber anscheinend werden da manche registryeinträge nicht richtig oder gar nicht gesetzt...
Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.900
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 391

geschrieben 19. Oktober 2012 - 13:10

Auch wenn ich momentan nichts konstruktives beitragen kann, ich hab den Threadtitel mal angepasst.

Edit: Traust Du Dich in der Registry mal in folgende Schlüssel zu schauen, ob da was eingetragen ist und zwar in beiden Schlüsseln das Selbe?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\ Printers und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. Oktober 2012 - 19:37

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0