WinFuture-Forum.de: Klebereste von Sticker entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Klebereste von Sticker entfernen

#16 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2012 - 20:29

(Speise)öl ist ein wirklich guter Tipp. Das hat (fast) jeder im Haus. 'Habe bei lästigen Aufkleber(resten) auf metallischem Untergrund auch sehr gute Erfahrungen mit Ballistol gemacht...

Anzeige



#17 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2012 - 21:28

Weiß einer, wie lange das einwirken soll?

#18 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2012 - 21:37

Also so richtig scheinst du chemisch ja nicht voranzukommen. Ich kann mir jetzt gerade nicht vorstellen, wie empfindlich das Material ist aber möglicherweise hätte ich es längst auch schonmal mechanisch versucht, ganz vorsichtig mit ner Rasierklinge, zumindest um den größten Teil schonmal abzuschaben.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#19 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2012 - 21:38

Ich habs schon mit Scheuermilch probiert - nicht wirklich erfolgreich. Also das Öl ist jetzt 1h drauf und auch nix :(.

#20 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2012 - 21:42

Kann es sein, dass das Zeug so doll klebt, dass der Aufkleber gar nicht wirklich ganz ab ist, sondern sozusagen nur die obere Schicht vom Aufkleber abgerissen ist und noch eine Kunststoffschicht über dem eigentlichen Kleber ist, so dass gar keine der Flüssigkeiten überhaupt an den Kleber drankam?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#21 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2012 - 21:44

Nene denn wenn ich meinen Finger drauf lege, klebe ich auch fest :)

#22 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2012 - 21:51

Oder doch mal versuchen ganz vorsichtig mit ner Rasierklinge unterzuschaben.

Ich hab aber auch so einen ganz tollen Reiniger aus dem Baumarkt, der soll sogar Teer, Kleber und sonstigen Dreck entfernen und der schafft auch keinen stinknormalen Kleber. Aber ne Wespe hab ich damit immerhin schonmal verscheucht. War ich gerade beim Fenster sauber machen, da kam die von draußen sehr arrogant angeflattert und da hab ich ihr eine Portion ins Auge gesprüht, da hat sie wieder umgedreht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#23 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2012 - 21:54

Hm ich lass das Öl mal über Nacht "einwirken", sonst muss man noch Intel für den Einsatz des besten Klebestreifens bei Stickern noch einen Preis verleihen.

#24 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2012 - 23:16

Mit einem Wisch war jetzt auf einmal alles weg :). Vielen Dank für den Tipp mit dem Öl das werde ich nun immer verwenden.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0