WinFuture-Forum.de: Trotz guter Infos Fragen zu Windows RT - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Trotz guter Infos Fragen zu Windows RT Sorry, aber ich finde keine Antwort auf meine Frage


#1 Mitglied ist offline   slotty90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2012 - 11:51

Hallo zusammen!

Ich wollte gerne wissen, ob man Programme bei Windows RT installieren kann.
Nutze zum Beispiel gerne den CCleaner.
Könnte ich diesen dort installieren?
Falls nicht, ist es wahrscheinlich, dass es dieses als App im Store gibt?

Sorry, das ich so blöd bin, aber RT ist für mich totales Neuland.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Dieser Beitrag wurde von slotty90 bearbeitet: 18. Oktober 2012 - 11:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Oktober 2012 - 11:54

Willkommen :)
Du wirst auf eine App warten müssen, die für das Teil dann im Microsoft Marktplatz angeboten wird. Normale Programme, die man bisher installieren konnte, gehen da nicht mehr.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   slotty90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2012 - 05:34

Vielen Dank für die Antwort.

Weiß ich schon mal ein bisschen mehr. :)

Wie sieht das mit einer Antivirensoftware aus?
Wie schützt man denn so ein Tablet?

Dieser Beitrag wurde von slotty90 bearbeitet: 19. Oktober 2012 - 05:35

0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 19. Oktober 2012 - 07:07

Windows 8 hat ja einen eingebauten Virenscanner. Ich denke das gilt auch für die RT-Version.
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 19. Oktober 2012 - 09:20

Tipp: bei Programmen ist weniger mehr. Ob ein CCleaner auf Windows RT Sinn macht, muss sich erst noch zeigen. Unter Windows Phone jedenfalls, dessen Appmodell wohl Pate für das Appmodell von Windows 8/RT stand sind solche Reinigungswerkzeuge weder möglich noch sinnvoll.

Thema Virenscanner: da stellt sich wiederum die Frage nach dem Sinn. Apps bekommt man nur im MS-Store und der ist wohl mindestens so scharf kontrolliert, wie der von Apple. Insofern ist es schon verdammt schwer, sich Malware einzufangen.
Dazu kommt, dass Malware in geschätzt 98% aller Fälle aus Maschinencode besteht. Und der Maschinencode für einen Desktopprozessor wird auf dem ARM nicht mal laufen! Selbst wenn du dir also einen Virus einfängst, wird das sein, wie wenn du versuchst, eine DIN-Tastatur in einen USB-Port zu stopfen. Es könnte mit verdammt viel Gewalt oder einem Lötkolben gehen, funktionieren wird die Tastatur nicht. Zwar wird schon C# für Viren benutzt (das kompiliert ähnlich Java zu einem Zwischencode), da wären wir aber wieder beim Thema "Es läuft nur Software aus dem Store".
Insofern braucht's eigentlich keinen Virenscanner.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 19. Oktober 2012 - 09:23

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0