WinFuture-Forum.de: Konten-Hierarchie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Konten-Hierarchie

#1 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2012 - 09:49

Hallo,

in meinem momentanen XP pro-System wird folgende Konten-Hierarchie angezeigt:

Angehängtes Bild: PC-Konten.JPG

Meine Nachfrage, wird diese Praxis, Darstellungsweise in Win 7, Win 8 auch so gehandhabt.

Danke für Aufklärung.

MfG Edi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.199
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 298

geschrieben 18. Oktober 2012 - 10:04

die real exisitierenden Verzeichnisse sind AB VISTA:

C:\USERS\[USERNAME]
C:\USERS\ALL USERS
C:\USERS\PUBLIC
C:\USERS\DEFAULT USER
C:\USERS\DEFAULT



:wink:

dürfte kein Standardkontopfad vergessen haben :unsure:

Auch der Aufbau der einzelnen Verzeichnisse hat sich seit Vista geändert. Durch diverse versteckte Verknüpfungen werden aber in der Regel Programme an die richtige Stelle "weitergeleitet"
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.947
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 49

geschrieben 18. Oktober 2012 - 10:37

Wo ist da die Hierarchie? Das ist einfach der Kontenoberordner mit den Kontenordnern drin. Abgesehen davon, dass es C:\Users und nicht C:\Dokumente und Einstellungen heißt, ist das bei Vista ff identisch.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.146
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 33

geschrieben 18. Oktober 2012 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 18. Oktober 2012 - 10:37)

Wo ist da die Hierarchie? Das ist einfach der Kontenoberordner mit den Kontenordnern drin. Abgesehen davon, dass es C:\Users und nicht C:\Dokumente und Einstellungen heißt, ist das bei Vista ff identisch.


Hab ich mich auch gerade gefragt. Das sind ja nur die Ordner zu den Konten in alphabetischer Reihenfolge. Aber ich nehme mal an, dass die Antwort schon die richtige zu der Frage ist und nur "Hierarchie" das falsche Wort an der Stelle.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#5 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2012 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 18. Oktober 2012 - 12:45)

Aber ich nehme mal an, dass die Antwort schon die richtige zu der Frage ist und nur "Hierarchie" das falsche Wort an der Stelle.

Genau, mit den Antworten bin ich gut bedient, und das Wort "Hierarchie" ist wohl etwas unpassend.
Ich danke Euch!

Gruß Edi
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 19. Oktober 2012 - 09:46

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 18. Oktober 2012 - 10:04)

die real exisitierenden Verzeichnisse sind AB VISTA:

C:\USERS\[USERNAME]
C:\USERS\ALL USERS
C:\USERS\PUBLIC
C:\USERS\DEFAULT USER
C:\USERS\DEFAULT




"All Users" ist nur ein Link auf "C:\ProgramData" und "Default User" ist nur noch ein Link auf "C:\Users\Default".

Tatsächlich sind also nur noch vorhanden.

C:\USERS\[USERNAME]
C:\USERS\PUBLIC
C:\USERS\DEFAULT
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 19. Oktober 2012 - 12:12

Du hast aber keine "Eigenen Dateien" mehr. Der Ordner heißt dann so wie du deinen user nennst, (User-Name).
Da hst du dann einzelne Ordner wie Downloads, Documents, Pictures, Videos und Music hinterlegt.
Falls du also den Ordner eigene Dateien umbiegen willst auf eine andere HDD, musst du das einzeln für jeden Ordner machen.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 19. Oktober 2012 - 12:12

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0