WinFuture-Forum.de: Sony Walkman nwz-e464 wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Sony Walkman nwz-e464 wird nicht erkannt wird nicht erkannt

#1 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Oktober 2012 - 21:09

Guten Abend!

Problem ist folgendes:

Ich schließe meinen Sony Walkman wie üblich mit USB Kabel an den Rechner.
Es erscheint eine Fehlermeldung in einer Sprachwolke, rechts unten am Bildschirm, in welcher steht "USB- Device not recognized"

OK, denk ich mir, dann machen wirs anders.
Prompt öffne ich den Device Manager und finde ein "Unknown Device" mit gelbem Rufzeichen.

Universal Serial Bus Controllers
Es wird Rechtsgeklickt und der Treiber wie folgt erneuert:
Rechtsklick->Properties->Update Driver->Browse my Computer->Let me pick...->hackerl bei "show compatible hardware" weg, da nur "unknown device" da steht.

Jetzt wird einer der vielen möglichkeiten gewählt, ich habe einiges ausprobiert, jedoch funktioniert nichts davon:
  • Generic USB HUB
  • USB Composite Device
  • USB Root HUB
  • Sony USB Floppy
  • Sony USB HUB
  • Sony Standard USB HUB
  • Sony USB Memory Stick Walkman


wie gesagt, keiner der oben genannten Treiber funktioniert.

Laut Internet soll man MTP Treiber installieren, hab ich versucht. Ist daran gescheitert das ich unter "Universal Serial Bus Controllers" keine MTP Treiber im Device Manager zur Verfügung gestellt bekomme.

Jetzt sitz ich da, mit einem UP-TO-DATE-System mit Win7-64 bit und einem Sony Walkman nwz-e464 und weiß nicht was ich tun soll.

Früher hat es 1A funktioniert, der Content Manager der Sony Website ist aktuell.
Ich habe das Gerät an 2 Rechnern bis jetzt probiert, an meinem Notebook (HP-Pavilion dv6002eg) und meinem Standrechner (Signatur), beide mit Win7 64-bit und an keinem von beidem wird das Gerät erkannt.

Wie gesagt, vor gefühlten 2 Monaten konnte ich das Teil anstecken und es ganz normal als Laufwerk verwenden, Musik rauf und runterkopieren etc.

Seit ein paar Wochen funktioniert das leider nicht mehr.

Vielleicht muss ich ja etwas am Gerät selber umstellen, nur was?
Ich habe das Teil schon Formatiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal angeschlossen, leider ohne Erfolg.

Kann mir einer von euch vlt. einen Tipp geben?
Google liefert leider keine Antworten...

EDIT:
Treiber und BIOS sind aktuell (stand 17.10.2012)

EDIT 2:
Nach ein paar Stunden intensiver Forschung habe ich herausgefunden, dass wenn ich den MP3 Player an einen USB 3.0 Port hänge, er erkannt wird und der Treiber für "Unknown Device" installiert wird. Das Problem ist jetzt nur das es ein "Unknown Device" ist und ich damit genau NICHTS anfangen kann.

Unter "Device Manager" und "Update Driver"... (Update Prozedur, wie oben beschrieben) habe ich eine Untergruppe entdeckt die sich "Compatible USB storage device" nennt, darunter befindet sich der Treiber für "USB Mass Storage Device".

Diesen habe ich installiert und es funktioniert noch immer nicht (Unter USB 3.0 und USB 2.0).

LG
Safear

Dieser Beitrag wurde von Safear bearbeitet: 19. Oktober 2012 - 08:17

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2012 - 10:55

Hat keiner ne Idee?

LG
Safear
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.694
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 379

geschrieben 08. November 2012 - 23:44

Hast Du schon einen Reset des Walkman versucht? Vielleicht klemmt was bei dessen Software.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1

geschrieben 09. November 2012 - 09:50

Ja habe ich auch schon gemacht, ich habe mich jetzt direkt an die Sony via Forum gewendet, mal sehen was sie zu ihrem Produkt sagen...

LG
Safear

Dieser Beitrag wurde von Safear bearbeitet: 09. November 2012 - 09:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0