WinFuture-Forum.de: Suche Windows Touch Mouse, MS Touch Mouse? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Windows Touch Mouse, MS Touch Mouse?


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 17. Oktober 2012 - 21:04

Hallo,
da dass jetzt mittlerweile meine 3 Logitech Maus ist, wo nach ca. 9-12 Monaten Jahr die linke Maustaste nicht mehr zufriedenstellend arbeitet, Mausklicks werden häufig als Doppelklick erkannt. (Aufschrauben und Reinigen bringt leider keinen Erfolg)

Ich suche also etwas neues. Mit der Idee eine Touchmaus könnte ich mich anfreunden, glaube ich.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ich habe mir folgende Rezenzionen bei Amazon mal näher angesehen:
Microsoft Touch Mouse
Scheinbar eine sehr gute Maus, Scrollen anscheinend verbesserungsfähig und Gesten nicht anpassbar, von Windows 8 steht in der Amazon Beschreibung auch nichts.
Die anderen MS Mäuse wie Arc oder sculp haben scheinbar ja nur ein Touch scrollrad.

Logitech M600
Eigentlich keine wirklich positive Bewertung auf Amazon

Logitech T620
keinerlei Bewertung auf Amazon, kostet aber immerhin 20€ mehr als die M600.

Logitech T650
dieses Touchpad, tja keine Bewertung auf Amazon und irgendwie fällt mir dazu auch nichts ein.

Gute alternativen zu MS oder Logitech ?

Ich würde also zur MS Touch Mouse tendieren. Hat die hier jemand? Wie gut ist sie und funktioniert sie auch unter Win 8? (d.h. z.B. Geste zum einblenden der Charmsbar wie bei Logitech)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.925
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 44

geschrieben 17. Oktober 2012 - 22:01

Wenn du spielst: finger Weg von dem MS Teil. Denn du kannst nicht die rechte und linke maustaste gleichzeitig benutzen von dem teil!

ansonsten: ich kann das ding nicht leiden. ich hab sie mir in einem geistig schwachen Moment leider gekauft, da ich die arc mouse touch hatte und die find ich nach wie vor ziemlich geil. die Probleme mit dem scrollen kann ich bestätigen. ansonsten ist es halt im grund ein klotz mit einer taste. sie kann (wenn man vom horizontalen scrollen absieht) weniger als meine G300 die 1000 mal besser funktioniert als das ding und die billiger war.

http://www.theverge....rivers-gestures
diese auflistung beschreibt alles, was das teil momentan unter Windows 8 kann. mehr kann sie tatsächlich nicht, ich hab es grad ausprobiert. es gibt nichtmal eine geste, mit der man vom Desktop ins Startmenü kommt. dafür kann man horizontal durch die apps scrollen damit *yeahi*
0

#3 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 19. Oktober 2012 - 13:08

Danke für die Antwort.

Nach dem Lesen diverse Testberichte und deinem Kommentar, komme ich aber zu dem Schluss, das sowohl die Logitech als auch die MS Touchmouse, wohl doch nicht so der Hit sind. Ich werde also erstmal bei einer none-touch-mouse bleiben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0