WinFuture-Forum.de: Outlook 2010 spinnt bei Attachments - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Outlook 2010 spinnt bei Attachments


#1 Mitglied ist offline   Hansikanns 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2012 - 14:19

Hallo,

folgendes Problem:

1. Unabhängig vom Absender spinnt Outlook und schafft es mehrheitlich nicht mehr, Attachments zu öffnen. Stattdessen kommt die Meldung: "PP hat ein Problem in XX erkannt (..)"

2. Klicke ich dann auf reparieren, kommt folgende Meldung: "Fehler beim Zugriff auf C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\XYZ\xyz.ppt"

3. Kurios: Lege ich die Datei ab, kann ich im Explorer in den meisten Fällen die entsprechende Datei im Vorschaufenster ansehen und durchscrollen. Öffnen geht dann aber immer noch nicht.

4. Kurios II: Da ich mit einer Synchonisationssoftware arbeite, läuft die Datei auch auf einem Laptop parallel auf. Dort lässt sie sich ohne Probleme öffnen, dies gilt auch für die abgelegte Variante, egal, ob auf dem Desktop oder in einem x-beliebigen Ordner.

Das Problem, befürchte ich, trat erstmalig mit einer Testinstallation des neuen Office auf (die ich aber mittlerweile gelöscht habe). Reparaturinstallationen des Officepaketes brachten keinen Erfolg. Ich habe Windows 7 im Einsatz, ein Virenscan blieb ebenso ohne Ergebnis.

Any idea?

Danke
Hansi

Angehängtes Bild: Zwischenablage02.jpg
Angehängtes Bild: Zwischenablage03.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Oktober 2012 - 19:01

Willkommen :)
Leere doch mal die temporären Internetdateien über Systemsteuerung -> Internetoptionen. Des weiteren komprimiere mal die Mailordner in Outlook mit der Funktion von Outlook. Eventuell stellt sich dann Besserung ein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Hansikanns 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2012 - 08:59

Hi,

danke für Deine Unterstützung.

Habe sowohl die Temps gelöscht als auch die PST komprimiert - Fehler bleibt bestehen. :-(

Gruß
H.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Oktober 2012 - 12:08

Dann ist irgendwas mit Powerpoint nicht ganz in Ordnung. Kannst Du eine neue Präsentation öffnen/ anlegen oder klappt das auch nicht?
Sicherheitssoftware ist auf beiden Rechnern die selbe und gleich eingestellt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Hansikanns 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2012 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 17. Oktober 2012 - 12:08)

Dann ist irgendwas mit Powerpoint nicht ganz in Ordnung. Kannst Du eine neue Präsentation öffnen/ anlegen oder klappt das auch nicht?
Sicherheitssoftware ist auf beiden Rechnern die selbe und gleich eingestellt?


Hi,

ja, neue PP geht problemlos. Und mir ist noch was eingefallen: bekomme ich die PPs gezippt zugesendet, klappt alles ohne Probleme.

Sicherheitssoftware war auf beiden Rechnern identisch (und da trat das Problem bereits auf). Habe nun auf dem Problemrechner eine andere, aber das sollte aus dem voran genannten Grund nicht ausschlaggebend sein.

Grüße
H.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Oktober 2012 - 12:38

Zitat

ja, neue PP geht problemlos. Und mir ist noch was eingefallen: bekomme ich die PPs gezippt zugesendet, klappt alles ohne Probleme.
Das klingt danach, als ob irgendwas die Datei zerstört. Der Mailserver? Oder werden auf beiden Geräten die Mails vom gleichen Server abgeholt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Hansikanns 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2012 - 08:45

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 17. Oktober 2012 - 12:38)

Das klingt danach, als ob irgendwas die Datei zerstört. Der Mailserver? Oder werden auf beiden Geräten die Mails vom gleichen Server abgeholt?


Hi,
nö, zweimal im Grunde die identische Konfiguration.

Ergänzend: Nunmehr kann ich auch keine dynamischen Windows-Themes mehr laden, denn die Maschine lädt die RSS-Feeds offensichtlich nicht mehr. Ich befürchte mittlerweile, irgendetwas hat mir Win ziemlich zerschossen. Ich tippe immer noch auf die Office 2013-Installation ...

Ratlose Grüße

... ach ja, und was gegen die grundsätzliche Zerstörung der Datei spricht: Im Vorschaufenster des Explorers kann ich die Datei mühelos ansehen und scrollen, wie gesagt ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0