WinFuture-Forum.de: Monitor kauf - welcher Hersteller? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor kauf - welcher Hersteller?


#1 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2012 - 13:56

hallo,

also sehe mir tests an doch fast jeder lcd monitor hat gute resultate, darum brauche ich noch eure hilfe.
also mein alter monitor ist kaputt, bzw. schaltet sich an aber erstmal ist das bild weiss und erst nach einer halben stunde kommt das bild.
also brauche ich einen neuen, bzw. schaue ich mir gebrauchte an und will mir halt was um die 70euro holen gebraucht natürlich.

jetzt weiss ich nicht welche monitore 19" (vielleicht auch 17") sich in den jahren bewährt haben.
habe mir paar ausgesucht darunter sind hersteller asus, dell, lg, samsung, philips... und auf was muss ich noch achten ausser dem hersteller? also fast alle haben reaktionszeit 5s, uuuuuund... auf was noch achten? hier mal paar kanditaden weil sie in den anzeigen günstig angeboten werden und auch in tests alle gut abgeschnitten haben:

1. Samsung SyncMaster P2250 - 66euro, 2 jahre alt
2. Asus VW193D-B - 54eur
3. LG L194WT - 68eur
4. SyncMaster B1930 - mit garantie, 2 moante alt, 68eur
5. Syncmaster 2232BW - 72eur
6. Dell IN2030M -68eur
7. LG FLATRON L194WS - 68eur
8. Philips 220x1 SW - 75eur

Dieser Beitrag wurde von Croxxx69 bearbeitet: 16. Oktober 2012 - 13:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 16. Oktober 2012 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (Croxxx69: 16. Oktober 2012 - 13:56)

hallo,

also sehe mir tests an doch fast jeder lcd monitor hat gute resultate, darum brauche ich noch eure hilfe.
also mein alter monitor ist kaputt, bzw. schaltet sich an aber erstmal ist das bild weiss und erst nach einer halben stunde kommt das bild.
also brauche ich einen neuen, bzw. schaue ich mir gebrauchte an und will mir halt was um die 70euro holen gebraucht natürlich.

jetzt weiss ich nicht welche monitore 19" (vielleicht auch 17") sich in den jahren bewährt haben.
habe mir paar ausgesucht darunter sind hersteller asus, dell, lg, samsung, philips... und auf was muss ich noch achten ausser dem hersteller? also fast alle haben reaktionszeit 5s, uuuuuund... auf was noch achten? hier mal paar kanditaden weil sie in den anzeigen günstig angeboten werden und auch in tests alle gut abgeschnitten haben:

1. Samsung SyncMaster P2250 - 66euro, 2 jahre alt
2. Asus VW193D-B - 54eur
3. LG L194WT - 68eur
4. SyncMaster B1930 - mit garantie, 2 moante alt, 68eur
5. Syncmaster 2232BW - 72eur
6. Dell IN2030M -68eur
7. LG FLATRON L194WS - 68eur
8. Philips 220x1 SW - 75eur


Muss der unbedingt gebraucht sein?
In der Größenklasse kriegst du nen schönen Monitor für nicht sehr viel mehr Geld neu:

http://www.alternate...50Swda/907656/?

Sogar mit LED Beleuchtung, also stromsparend und eben auch mit voller Gewährleistung.

Und das ist jetzt kein billig Anbieter, das dürfte es sogar noch günstiger geben.

Für knapp über 100 € kriegt man schon schöne Full-HD 22 Zöller, auf denen man einfach noch mehr Platz hat.

Sonst würd ich ja den Samsung nehmen (der erste von dir). Wenn du den für 66 € bekommst und der noch voll funktioniert, wär der sicherlich keine schlechte Wahl.

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 16. Oktober 2012 - 14:37

0

#3 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2012 - 14:42

also eigtnlich schon. weil ich mehr als 70 euro nicht ausgeben möhte. es ist halt jetzt eine notlösung, weil halt der jetzige nicht mehr läuft.
würde auch nicht mehr ausgeben wollen weil ich vielleicht auch auf was anderes umsteigen würde, (imac, oder einfach nur den laptop benutzen).

und aoc habe ich ganricht so geschaut, weil ich von der marke noch nichts gehört habe... bzw. vielleicht gehört aber dachte es wäre was "billiges"

Dieser Beitrag wurde von Croxxx69 bearbeitet: 16. Oktober 2012 - 14:44

0

#4 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 16. Oktober 2012 - 17:02

Also die Marke AOC ist mir bisher nur Positiv aufgefallen. Ich habe selbst einen 22er davon daheim (neben meinem LG Flatron) und im Geschäft zwei davon am Rechner.
Schlagen sich hervorragend.
Ist vielleicht keine so bekannte "High End Marke" wie LG, Samsung, DELL usw, aber liefert solide Qualität zum brauchbaren Preis, würde ich behaupten.

Zu den Gebrauchten hab ich meine Meinung ja schon gesagt. Der Samsung für 66 € ist doch nicht schlecht, wenn damit noch alles in Ordnung ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2012 - 12:49

ok, dank dir.
habe mir den samsung p2250 geholt. wollt halt nichts teureres kaufen.
muss aber gleich mal sagen: wieso ist denn der 22 zoll kleiner als mein alter 17 zoll monitor? also in der höhe?
und muss erstmal sagen das ich mich gewöhnen muss das jetzt der viel grösser in der breite ist aber kleiner in der höhe...

ich habe ihn also nur angeschlossen ohne jegliche einstellungen vorzuhenmen, muss man da eigentlich was einstellen damit man eine optimalere bildquali hat, oder genügt es einfach den monitor anzuschliesen und alles so lassen wie es ist?

Dieser Beitrag wurde von Croxxx69 bearbeitet: 17. Oktober 2012 - 12:51

0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. Oktober 2012 - 13:45

Eigentlich müsste das System sofort erkennen was Sache ist.
Aber zur not würde ich mal in den einstellungen nach schauen und die Auflösung auf 1680x1050 anpassen.
Und was die sache mit der höhe angeht. bisher hattest du einen 4:3 Monitor. nun einen 16:10 bzw. 16:9.
Glaub mir, du gewöhnst dich sehr schnell daran :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0