WinFuture-Forum.de: Mail und Kontakte nach dem letzten Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Mail und Kontakte nach dem letzten Update Mail zeigt keine Kontakte mehr


#1 Mitglied ist offline   pomfiedel 

geschrieben 15. Oktober 2012 - 12:44

Hallo,

letzte Woche kam ja ein größeres MS Update.
Seitdem wird mir beim eingeben des Namens im An Feld keine Mailadresse etc. angezeigt.
Wenn ich jetzt auf das + gehe, dann greift die App auf die Kontakte zurück und bringt die Meldung, dass keine Mailadressen in den Kontakten hinterlegt seien.
In der Kontakte App habe ich aber viele Kontakte mit Mailadressen.

Kann das jemand anchstellen und hat vielleicht sogar einen Tip?


cu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2012 - 13:17

Nachdem du das jetzt so gesagt hast, habe ich bei mir auch mal geschaut. Und das Problem tritt auch bei mir auf. Da scheint irgendwas mit der Kontaktsynchronisation schief zu laufen. :(
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 15. Oktober 2012 - 13:20

Ja, habe das bei mir ebenfalls bemerkt und auch am WE noch bei jemand anderem hier aus WF nachgefragt; er konnte mir das ebenfalls bestätigen.

Andersherum (also aus den Kontakten eine Mail schreiben) funktioniert es einwandfrei.

Ich gehe aber davon aus, dass das in Bälde gepatcht werden wird, da es ja ein allgemeines Problem zu sein scheint.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   pomfiedel 

geschrieben 15. Oktober 2012 - 14:34

Ok, gut (oder schlecht!?) dass ich nicht alleine bin :)

Dann warten wir mal auf das nächste Update....


cu
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2012 - 11:27

Seit dem letzten Update ist bei mir wieder alles gut. :)
0

#6 Mitglied ist offline   pomfiedel 

geschrieben 22. Oktober 2012 - 09:05

Moin,

jep mit dem letzten Update ist es behoben!

Danke MS :rolleyes:

cu
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. Oktober 2012 - 10:59

Ja, funktioniert jetzt einwandfrei. Aber um nicht extra ein neues Thema eröffnen zu müssen, noch eine andere Frage von mir:

In allen möglichen Videos sieht man ja auch immer das Live Tile von "Kontakte" auf dem Startscreen, in dem dann die Profilbilder der Kontakte dargestellt werden. Wieso sehe ich dort IMMER nur das normale Standardsymbol der App, obwohl die Live-Kachel (selbstverständlich) aktiviert ist?

Hab dazu im Web nichts gefunden. :unsure:

EDIT:
Ach ja, so nen Quatsch wie "Facebook"-Kontakte gibt's bei mir nicht, wenn, dann sind das Live-Kontakte. Aber gerade und speziell bei denen müsste das doch hinhauen, selbst wenn das nur 3 oder 4 sind... Auf meinem Windows Phone funktioniert das 1A.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 24. Oktober 2012 - 11:00

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   pomfiedel 

geschrieben 25. Oktober 2012 - 07:13

Moin,

ich habe auch Live Kachel aktiviert und ich sehe die Kontaktbilder der einzelnen Leute....


cu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0