WinFuture-Forum.de: Netzteil zu laut! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil zu laut!


#1 Mitglied ist offline   crazyakzent 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2012 - 22:52

Hallo,

ich habe mir damals bei Ebay ein 850 Watt Netzteil von MS-Tech gekauft. Hier: http://www.ebay.de/i...#ht_4584wt_1344 Das war der größte Fehlkauf, der Lüfter ist so laut das mann ihn nicht überhören kann.

Aber jetzt mal zu meiner Hardware:

Intel Core i7 2600K
Mainboard: GIGABYTE Z68AP-D3
RAM: 8GB DDR3 Link: http://www.ebay.de/i...#ht_3071wt_1139
Grafikkarte: Geforce PNY GTX 260


Meint ihr das ein 400Watt Netteil genügt? Hier hab ich es mal in Ebay gefunden: http://www.ebay.de/i...5#ht_781wt_1344

Hätte noch eins von computer cases mit 450Watt. Link zum aufkleber: http://unsafeproduct...8-w40_30-2f.jpg

Der CPU soll nicht übertaktet werden!

Grüße

Tobias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2012 - 07:43

Ich würde zu einem Netzteil von bequiet! oder Cougar greifen. Leistungsmäßig sollten 450-500W ausreichend sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 14. Oktober 2012 - 10:21

Würde ich auch sagen. Die die du hast sind alles no name Produkte. Die gehen schnell Kaput oder haben andere Macken wie Spulenfiepen.

Es gibt auch gute und leise von Enermax.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. Oktober 2012 - 11:14

Bitte
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Oktober 2012 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (crazyakzent: 13. Oktober 2012 - 22:52)

Hallo,

ich habe mir damals bei Ebay ein 850 Watt Netzteil von MS-Tech gekauft. Hier: http://www.ebay.de/i...#ht_4584wt_1344 Das war der größte Fehlkauf, der Lüfter ist so laut das mann ihn nicht überhören kann.

Meint ihr das ein 400Watt Netteil genügt? Hier hab ich es mal in Ebay gefunden: http://www.ebay.de/i...5#ht_781wt_1344

Hätte noch eins von computer cases mit 450Watt. Link zum aufkleber: http://unsafeproduct...8-w40_30-2f.jpg


wieso laut gegen Schrott tauschen? OEM-Netzteile sind in der Regel
A: sehr schlechter Wirkungsgrad - da kannst du vorsichtshalber 100-150W mit ein kalkulieren
B: in der Regel kurze Lebensdauer
C: nicht zwingend "leise" - ausser sie fallen aus

Wenn es dein Budget erlaubt würde ich auch das bQ bevorzugen welches Sermon verlinkt hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0