WinFuture-Forum.de: Update KB 2756872 - WinFuture-Forum.de

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Update KB 2756872 Installation schlägt fehl

#1 Mitglied ist offline   mister-x 

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geschrieben 12. Oktober 2012 - 17:33

Hat von euch noch jemand das Problem, dass er das Monsterupdate Update KB 2756872 Update nicht installieren kann?

Update wird scheinbar erfolgreich installiert, dann will Windows Neustarten. Beim Herunterfahren werden die neuen Features bis 13% konfiguriert, was schon mal ewig dauert. Anschließend dann eben der Neustart. Weiter geht das Konfigurieren, wieder bis 13%, bis schließlich die Meldung kommt, dass die Änderungen rückängig gemacht werden. Auch dieser Schritt ab den 13% dauert wieder ewig.

Gibt auf der Downloadseite noch den Hinweis, ein ebenfalls zum Download angebotenes Tool auszuführen, dass laut Aussage eines anderen Users einen Registry Wert löschen oder evtl. modifizieren soll. Allerdings auch nach ausführen dieses Tools schlägt die Updateinstallation fehl. Weiß hier jemand Abhilfe?
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Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
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#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 12. Oktober 2012 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 12. Oktober 2012 - 17:33)

Hat von euch noch jemand das Problem, dass er das Monsterupdate Update KB 2756872 Update nicht installieren kann?



gestern installiert und lief problemlos durch
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#3 Mitglied ist offline   mister-x 

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geschrieben 12. Oktober 2012 - 17:43

das ist das komische daran, ja. Hab ne VM zum mit Windows 8 rumspielen. => Update erfolgreich
Server 2012 => Update erfolgreich
...allerdings beides keine Upgrades sondern Neuinstallationen.

Firmennotebook, was ein Update von 7 Enterprise auf 8 Enterprise erfuhr => Update erfolgreich

Firmenrechner, ebenfalls Upgrade von 7 auf 8 Enterprise => Update schlägt fehl
Privatpc mit Upgrade von 7 Pro auf 8 Pro => Update schlägt fehl

3:2 ... schlechter Schnitt ;-/
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#4 Mitglied ist online   DK2000 

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geschrieben 12. Oktober 2012 - 17:58

Naja, wenn das Tool nicht weiter hilft, da muss man sich jetzt notgedrungen wieder durch die CBS.log durchwühlen um überhaupt einen Anhaltspunkt zu bekommen, warum es abbricht.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
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#5 Mitglied ist offline   mister-x 

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geschrieben 12. Oktober 2012 - 18:14

2012-10-11 17:52:42, Info              	CBS	Exec: The Package or one of its Updates required a reboot so transaction commit was skipped, Package's changes need to be pended.
2012-10-11 17:52:42, Info              	CBS	Setting ExecuteState key to: CbsExecuteStateFailed
2012-10-11 17:52:42, Info              	CBS	Attempting to remove poqexec from SetupExecute
2012-10-11 17:52:42, Info              	CBS	Removed poqexec from SetupExecute.
2012-10-11 17:52:42, Info              	CBS	Configured poqexec to not pend to SetupExecute.
2012-10-11 17:52:42, Info              	CSI	00000011 Performing 310 operations; 310 are not lock/unlock and follow:


Zusammenhänge mit meinem Problem?

2012-10-11 17:54:06, Info              	CBS	Appl: Selfupdate, Component: amd64_microsoft-windows-mmcss_31bf3856ad364e35_0.0.0.0_none_d790c819e411da23 (6.2.9200.20521), elevation:2, lower version revision holder: 6.2.9200.16420
2012-10-11 17:54:06, Info              	CBS	Applicability(ComponentAnalyzerEvaluateSelfUpdate): Component: amd64_microsoft-windows-mmcss_31bf3856ad364e35_6.2.9200.20521_none_b1295ba8863e0bf4,
 elevate: 2, applicable(true/false): 0
2012-10-11 17:54:06, Info              	CBS	Appl: SelfUpdate detect, component: amd64_microsoft-windows-mmcss_31bf3856ad364e35_6.2.9200.20521_none_b1295ba8863e0bf4,
 elevation: 2, applicable: 0
2012-10-11 17:54:06, Info              	CBS	Appl: Evaluating applicability block(non detectUpdate part), disposition is: Staged, applicability: NotApplicable, result applicability state: Staged
2012-10-11 17:54:06, Info              	CBS	Appl: Package: Package_393_for_KB2756872~31bf3856ad364e35~amd64~~6.2.1.0, Update: Trigger_1, Applicable: NotApplicable, Disposition: Staged
2012-10-11 17:54:06, Info              	CBS	Exec: End: nested restore point - complete.
2012-10-11 17:54:06, Info              	CBS	Restored system sleep block state: 0x80000000


so, weiter unten häufen sich dann siese Einträge und letzten Endes wird das System zurückgesetzt. Hab mal den letzten Eintrag reinkopiert. anschließend kommt noch irgendwelches Duplicate zeugs und danach schon der nächste KB. Der läuft aber sauber durch.

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 12. Oktober 2012 - 18:20

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#6 Mitglied ist online   DK2000 

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geschrieben 12. Oktober 2012 - 19:17

An den Schnippseln kann ich da jetzt nichts erkenne, was zu einem Abbruch hätte führen können. Packe mal bitte die Datei und hänge sie an.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
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#7 Mitglied ist offline   mister-x 

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geschrieben 12. Oktober 2012 - 19:39

werde ich dann später am abend anhängen oder morgen früh. bin im übrigen bei weitem nicht der einzige, bei dem dieses problem auftritt. ziemlich identisches fehlerbild bei vielen im microsoft forum.

einer der user postete einen auszug aus seinem log, dem ich entnehmen konnte, dass es probleme mit einem treiber geben soll. hab ich auch bei mir gefunden aber hier auch keine lösung in sicht.

hier muss microsoft nachbessern.
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#8 Mitglied ist offline   mister-x 

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geschrieben 14. Oktober 2012 - 18:20

sry, hat dann doch etwas länger gedauert. Datei im Anhang

Angehängte Datei(en)


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#9 Mitglied ist offline   mister-x 

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geschrieben 16. Oktober 2012 - 07:34

Update:

hab gestern Abend mal etwas nachgedacht. Einer der Fehler, die ich beim Überfliegen des Logs gesehen habe, war ein Problem mit irgendwelchen Audiotreibern. In diesem schon erwähnten Foreneintrag bei Microsoft sprach man von irgendwelchen nicht (richtig) signierten Treibern.
Ich kam dann zu der Vermutung, dass evtl. dieser Realtek HD Audiotreiber das Problem verursachen könnte, da dieser eine der wenigen Schnittstellen zwischen dem Rechner zuhause und dem Rechner in der Arbeit darstellt.

Gestern Abend also den Treiber noch runtergeworfen. Gerade eben also den HotFix per Windows Update eingespielt und neu gestartet.
Scheinbar wird das Update jetzt erfolgreich installiert.

Zusammenfassend: Wer noch Probleme mit dem Update haben sollte: Deinstalliert den Realtek HD Audiotreiber!
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#10 Mitglied ist online   DK2000 

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geschrieben 16. Oktober 2012 - 10:46

Sorry, bin nicht früher dazu gekommen.

Ist aber ein merkwürdiger Fehler. Der Audiotreiber ist ja irgendwie nicht direkt das Problem, auch wenn dieser irgendwie eine Rolle spielt. Der eigentliche Fehler ist dieser hier:

2012-10-11 18:13:08, Info                  CBS    Failed installing driver updates [HRESULT = 0x800719e4 - ERROR_LOG_FULL]
2012-10-11 18:13:08, Error                 CBS    Shtd: Failed while processing non-critical driver operations queue. [HRESULT = 0x800719e4 - ERROR_LOG_FULL]

Das hat etwas mit der NtfsLog.etl zu tun. Die läuft irgendwie voll. Das sollte eigentlich nicht passieren.

Sehr merkwürdig.
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#11 Mitglied ist offline   mister-x 

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geschrieben 16. Oktober 2012 - 10:49

ok, hört sich genau so eigenartig an :-/
such doch mal bitte in meinem log nach wdm oder audio. ich hab das nicht mehr genau in erinnerung, was da der fehlermeldung war. aber evtl. fällt dir da ja mehr auf

danke übrigens!

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 16. Oktober 2012 - 10:49

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#12 Mitglied ist online   DK2000 

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geschrieben 16. Oktober 2012 - 11:23

Ja, das habe ich ja gesehen. Er bricht das Update der wdmaudio.inf ab. weil das Log voll ist:

HRESULT = 0x800719e4 - ERROR_LOG_FULL

Danach startet er ja das Roll back.

Aber ob das jetzt wirklich direkt mit der wdmaudio.inf oder den Realtek Treibern zusammen hängt oder ob das nur ein Zufall ist, dass es genau diese Datei betrifft, Das geht daraus nicht hervor.
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#13 Mitglied ist offline   mister-x 

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geschrieben 16. Oktober 2012 - 11:47

achsoo, ok. nun gut.
nächster schritt wird also heut abend sein, dass ich auch den rechner zuhause auf die gleiche weiße versuche upzudaten. anschließend sehen wir weiter.

Edit: es wäre ja auch zu schön gesewen, wenn das jetzt auch noch funktioniert hätte.
gleiches vorgehen; treiber + software deinstalliert, neugestartet, update wieder eingeblendet, installiert, neustarten lassen und wieder abbruch bei 13 % ;(

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 16. Oktober 2012 - 16:46

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#14 Mitglied ist online   DK2000 

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geschrieben 16. Oktober 2012 - 16:51

Was mich interessieren würde, ob

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

bzw.

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

irgend ein Problem finden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Oktober 2012 - 16:53

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#15 Mitglied ist offline   mister-x 

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geschrieben 16. Oktober 2012 - 16:56

die beiden befehle setzen aber das system nicht zu einem früheren zustand zurück, oder? also dieses refresh, das mit windows 8 eingeführt wurde, mein ich.
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