WinFuture-Forum.de: Icq Lite Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Icq Lite Problem


#1 Mitglied ist offline   C!G! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2004 - 16:43

Hallo

Hätte da mal eine kleine Frage. Und zwar speichert ICQ lite in den Einstellungen unter Main - Preferences and Security, unten auf "Connection Settings" dort die Einstellung "Using Firewall" einfach nicht ab. Nach dem nächsten Starten ist diese Einstellung wieder zurückgesetzt. Diese Einstellung ist für mich sehr wichtig, da ich hinter einem Router sitze und sonst keine Daten senden bzw. empfangen kann. Ich habe in den Einstellungen von meinem Router nun den Port 5190 freigegeben und konnte danach auch Dateien an Andere senden. Empfangen funktioniert aber immernoch nicht. Welchen Port muss ich zum Empfangen eintragen? Und nebenbei: ich habe die Boardsuche verwendet und leider nichts gefunden. Ich habe auch schon gegoogelt, ich stoße aber immer nur auf Seiten, auf der nur der Port für ICQ Pro angegeben ist, aber nicht lite. Kennt zufällig jemand den Port zum Empfangen von Daten (also für lite, NICHT Pro)?

Gruß CiGi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2004 - 16:58

Hallo,

ich habe in diesem Forum (Link) eine Menge Leute mit dem selben Problem gefunden... UND eine offenbar praktikable Lösung.

Um dir das Lesen von 1000 & 1 Beitrag zu ersparen, hier die Lösung die dort angeboten wird:

Zitat

Also, wir besitzen den edimax 6004(+) als Router bei uns Zuhause. Dieser hat, soweit ich weiß, keine integrierte Firewall. Also schied das Problem mit den Ports für mich schon mal aus. Dann habe ich festgestellt, dass ICQ immer daran gescheitert ist eine direkte Verbindung aufzubauen. Also habe ich mich dann mal bei ICQ auf der Website (www.icq.com) umgesehen. Dort fand ich mein Problem auch in der Hilfe. ICQ rät dazu, es bei diesem Problem mit der "Adressübersetzung" zu versuchen. Also habe ich das getan. Bei unserem Router (edimax 6004(+)) stellt man das wie folgt an:
Als erstes habe ich mich über meinen Webbrowser in den Router eingeloggt, um ihn konfigurieren zu können. Anschließend bin ich auf der linken Seite, wo sich die Navigation befindet auf "Configuration - Advanced - IP" gegangen. Dort habe ich dann auf die Schaltfläche "Adress Translation" in dem mittleren Fenster gedrückt. Dort habe ich nun auf "Add" gedrückt und folgende Daten eingegeben:

    * Add Adress Translation - Default Entry
    * Private IP-Adress - Dort kommt die IP-Adresse eures Computers hinein

Danach habe ich Bestätigt und alles Funktionierte. Nun weiß ich nicht wie das bei anderen Routern gemacht wird, doch sollte es dort ähnliche Menüpunkte geben, um diese Sachen einzustellen.

Ich hoffe die Frage damit beantwortet zu haben. Wenn nicht, melde dich doch einfach noch mal!

Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#3 Mitglied ist offline   C!G! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2004 - 17:21

leider hat mir das nicht wirklich weitergeholfen, weil es diese Einstellungen bei meinem Router nicht gibt oder ich sie irgendwie nicht finden kann.

Router: Netgear RP614v2

Der schnellste Weg für mich wäre einfach nur diesen Port freizugeben, nur scheint dieser unter lite nirgends bekannt zu sein. Leider. Und zu Pro möchte ich jetzt nicht wechseln. Dort werden diese Einstellungen gespeichert (also die von mir oben genannten. Für Pro muss man dann keine Ports freigeben)

Trotzdem Danke

Dieser Beitrag wurde von C!G! bearbeitet: 16. April 2005 - 15:36

0

#4 Mitglied ist offline   C!G! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2004 - 17:39

Problem gelöst

Unter die o.g. Einstellungen gehen, wählt aber erst "Using Firewall", dann "Using Proxy", wählt HTTP und trägt dort die IP seines Routers ein. Schon konnte ich Daten empfangen

Dieser Beitrag wurde von C!G! bearbeitet: 16. April 2005 - 15:36

0

#5 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 07. September 2004 - 17:35

jaaaaaaaaaaaaaaaaar, danke... endlich ist mir ( und vielen anderen auch ) geholfen :)

hatte desselbe problem auch schonmal gepostet, aber kam nichts bei rum :)

aber danke, jetzt gehts endlich ;) :blush:
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   C!G! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2004 - 19:40

edit

Dieser Beitrag wurde von C!G! bearbeitet: 16. April 2005 - 15:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0