WinFuture-Forum.de: Gute low-profile Grafikkarte gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gute low-profile Grafikkarte gesucht GraKa für Office, surf & media gesucht


#1 Mitglied ist offline   Flo2K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 31. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2012 - 02:23

So,

ich suche für meinen kleinen Desktoprechner eine Grafikkarte, die onboardgeschichte bietet mir doch zu wenig Performance... Youtube und Browsergames bringen die Sache an die Leistungsgrenze...

Die Eckdaten die erfüllt werden sollen/müssen:

Low-Profile (Gehäuse ist sehr schmal)
Passiv gekühlt
Geringer Stromverbrauch

Erste Suchergebnisse waren die
ATI Radeon 5450
ATI Radeon 6450
ATI Radeon 6570
GeForce GT520

Die GraKa ist definitiv nicht für mehr als Vollbild-Wiedergabe und Browsergames gedacht, für richtiges Zocken steht ein entsprechender Rechner bereit ;) Das System besteht aus einem Core2Duo E8400, 2Gb Ram und einem ASRock G31M-GS.
Wenn ihr zusätzlich noch den absolut leisesten Sockel 775 CPU-Kühler empfehlen könntet der aber in ein Low-Profile-Gehäuse passt... ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 12. Oktober 2012 - 12:51

Hallo Flo2K,
Eine ganze Menge Grafikkarten mit der Angabe Lowprofile(LP) gibt es z.B.hier:
http://www.alternate...L1=Grafikkarten
ABER,tatsächlich für den Einbau in ein Low-Profile-Gehäuse wie hier:
http://www8.hp.com/a...t=HP-Compaq-Pro
wäre nur eine Grafikkarte mit kurzem Slotblech,wie diese geeignet:
http://www.alternate..._7750/1018389/?
Die ist aber leider nicht passiv gekühlt.
Also,für dein Lowprofile(LP)-Gehäuse die Slotblech-Länge-Kurz/Lang beachten und
die Abmessungen/Maße der GraKa den Beschreibungen entnehmen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Flo2K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 31. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2012 - 13:38

Die meißten Karten können ja durch Austausch des Slotbleches zu einer richtigen Low-profile umgebaut werden, verschwindet halt nur ein Anschluss.

Aber die Auswahl ist so groß, ich weiß nicht welche für meine Zwecke geeignet ist. Hab keine Lust dass am Ende Youtube in 1080p immer noch so arg ruckelt ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2012 - 14:01

Dafür reicht eine HD 5450 völlig aus. Nvidia bietet zum gleichen Preis weniger Leistung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Karte in Deinem Board funktioniert. Mit PCIe 1.0 haben die ATIs manchmal Probleme. Da hilft nur Ausprobieren.

Bei Browserspielen hilft Dir eine schnellere Grafikkarte allerdings nicht weiter. Die Beschleunigung von Flashinhalten beschränkt sich meines Wissens lediglich auf Videos.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 12. Oktober 2012 - 14:07

0

#5 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2012 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 12. Oktober 2012 - 14:01)

Da hilft nur Ausprobieren.

...oder nach bereits bestehenden Konfigurationen wie zum Beispiel dieser googeln ;). Und davon scheint es einige zu geben. Greife bei solchen Recherchen immer wieder gerne auf (frühere) SysProfiles anderer Benutzer zurück. Ich denke, dass das Board keinen PCIe-Slot der allerersten Stunde (PCIe 1.0a) hat und es somit auch keine Problemen mit (ATI/AMD) HD5xx0-Karten oder neuer geben sollte. 'Habe hier mal drei passende HD5450-Karten verlinkt, die schon für weniger als 25€ zu haben sind.

EDIT: Ein passender und vergleichsweise günstiger CPU-Kühler wäre zum Beispiel der Scythe Shuriken...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 12. Oktober 2012 - 17:04

0

#6 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 12. Oktober 2012 - 18:46

Es gibt von Zotac die Zone Edition GraKas. Die sind sehr gut, Passiv, und recht Billig. Das sind Mittel klasse Karten. Die Reichen 100% für 1080p Videos, und auch zum Zocken. Man muss nur wahrscheinlich auf Kantenglättung verzichten/Runteregeln.

Zum Beispiel die GT 640 oder die Unvollständige liste von Zotac Zone Edition GraKas:

http://www.zotac.com...=100165&lang=de


Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 12. Oktober 2012 - 19:14

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#7 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2012 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (Flo2K: 12. Oktober 2012 - 02:23)

...Low-Profile (Gehäuse ist sehr schmal)...

0

#8 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 12. Oktober 2012 - 20:17

Um Welches Gehäuse handelt es sich denn genau?

Die Zone Editions sind nicht immer sehr groß...
Die Gt 430 schon aber nicht alle.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#9 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2012 - 20:32

Low-Profile...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0