WinFuture-Forum.de: Windows 8 ruckelt HDD Auslastung dabei bei 100% - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 ruckelt HDD Auslastung dabei bei 100%


#1 Mitglied ist offline   Psylix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2012 - 10:19

Hallo,

Ich hab seit ein paar Tagen Windows 8 Pro x64 auf meinem Laptop (ASUS G73) installiert

Es laeuft auch wirklich alles Problemlos, nur gibt es da ein Ding was mich ehrlich gesagt langsam fertig macht.

Und zwar "Stockt" Windows 8 immermal wieder fuer >1 sekunde. Also es Reagiert ueberhaupt nicht mehr fuer die dauer des "stockers"
Besonders nervig ist das beim Schreiben von Texten (egal ob in Word, txt-file oder Browser) und beim Scrollen von Websiten. Auch wenn man ein Link klicken moechte registriert Windows das zwar, stockt und fuehrt den befehl dann aus.

Der "Fehler" ist nicht reproduzierbar und folgt keinem Muster, will heissen das es manchmal auch stundenlang ohne ruckler geht, und dann aber auch mal eine halbe stunde mit einem aller 20-40 sekunden.

Ich habe mal den Taskmanager etwas nebenbei laufen lassen und festgestellt das waerend dieser ruckler die Auslastung der Festplatte C auf 100% hochschnellt und gehalten wird ueber die Dauer des rucklers.

Habe mittels Driver Genius 11 die neusten Treiber fuers System eingespielt, inkl. Intel Chipsettreiber und Treiber fuer die "Intel-Rapid-Storage-Technology" was keinerlei besserung brachte

Das einzige was ich von Windows 7 uebernehmen musste, sind die Treiber von ASUS fuer Keyboard und so weiter.

Habt ihr evtl. einen Loesungsansatz? Ich habe aufgrund der Auslastung stark irgendwelche Treiber der Festplatten bzw. dessen Controller im Verdacht. Das Ereignissprotokoll verraet aber auch nichts richtiges darueber.

Mfg

Dieser Beitrag wurde von Psylix bearbeitet: 11. Oktober 2012 - 11:33

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0