WinFuture-Forum.de: externe Antenne für AVM Repeater 300e - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

externe Antenne für AVM Repeater 300e


#1 Mitglied ist offline   chriiis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2012 - 20:34

Hi,

ich habe eine Richtfunkstrecke zwischen 2 Häusern aufgebaut.
Der Sender ist ein TL-WA701ND mit externer Richtfunkantenne und als Empfänger hab ich einen schon vorhandenen AVM Repeater hergenommen.
Leider schwankt der der Empfang immer wieder. Also hab ich mir überlegt, am Repeater eine vorhandene externe Antenne anzubauen.

Bisher hab ich jedoch nichts wirklich brauchbares gefunden, bis auf die Bilder des zerlegten Geräts, wobei ich da auch nirgends erkennen kann, wo man evtl. die Antenne anlöten / stecken kann.
http://www.wehavemor...._Repeater_300E

Oder kann ich den Empfang des Repeater anderswertig verbessern?
Ich hab schon von selbstgebauten Richtfunkantennen gelesen, die aus leeren Dosen hergestellt wurde, könnte es funktionieren, dass ich mir so eine ähnliche Konstruktion um meinen Repeater aufbaue? Der Repeater hat meines Wissens nach keine so hohe Wärmeentwicklung, dass es da schwierigkeiten geben könnte.

Freu mich auf eure Meinung.
Chris
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0