WinFuture-Forum.de: Red Bull Stratos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Red Bull Stratos

#46 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2012 - 16:52

Andreas Jäger ist ein Fall für Kalkwatch...:D

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Oktober 2012 - 17:08

:rofl:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#48 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2012 - 17:16

Hoffentlich fängt den nachher jemand ein...:D

EDIT: Der Hinweis auf den Eishockey-Kracher wird noch zum Running Gag...:rofl:

EDIT 2: Glückwunsch @ Felix. Das wichtigste aber ist, dass er heil runter gekommen ist. Nur dieser Küblböck - Verschnitt von Servus TV, der nervt echt...;)

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 14. Oktober 2012 - 19:52


#49 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2012 - 08:48

Wieso hat der Typ jetzt eigentlich zu früh den Fallschirm gezogen? :unsure:

#50 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2012 - 08:53

Ich verstehe nicht, wieso in dem Video bzw. ja auch bei der live Übertragung eine Maximalgeschwindigkeit von 1174 Km/h stand (was ja nun keine Überschallgeschwindigkeit wäre) und auf Spiegel Online steht 1340 Km/h... auf Redbullstratus.com steht auch, dass er die Schallmauer durchbrochen hat. Also was nun?
Eingefügtes Bild

#51 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2012 - 08:58

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 15. Oktober 2012 - 08:53)

Ich verstehe nicht, wieso in dem Video bzw. ja auch bei der live Übertragung eine Maximalgeschwindigkeit von 1174 Km/h stand (was ja nun keine Überschallgeschwindigkeit wäre) und auf Spiegel Online steht 1340 Km/h... auf Redbullstratus.com steht auch, dass er die Schallmauer durchbrochen hat. Also was nun?


Näheres dazu: Geschwindigkeit

#52 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2012 - 09:00

Ja und? Genau das gleiche steht (nur mit etwas anderen Worten) auch auf Spiegel Online. Trotzdem verstehe ich nicht, warum im Fernsehen nur 1174 Km/h gezeigt wurden. Da kann sich jeder gerne auch nochmal die Übertragung ansehen.
Eingefügtes Bild

#53 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2012 - 09:07

Also, ich habe den Livestream im Internet geschaut und meine mich zu erinnern, dass
die Geschwindigkeit deutlich über der Schallmauer lag.

#54 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2012 - 09:20



Wo? Ich sehe da nur 1174 Km/h
Eingefügtes Bild

#55 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2012 - 09:27

Komisch, dann haben sich die Offiziellen wohl den Rekord mit Red Bull
schön gesoffen, oder deren Geschwindigkeitsmesser war mit dem Getränk gedopt.

#56 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2012 - 13:13

"ESTIMATED SPEED", Herrgottnochmal :argue:

#57 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2012 - 13:33

Danke, aber Englisch kann ich auch. Bloß wer soll bitte wissen, dass die voraussichtliche Geschwindigkeit so extrem von der (ich sage mal "angeblichen") realen Geschwindigkeit abweicht... und auf deren homepage konnte ich auch keine Informationen darüber finden.
Eingefügtes Bild

#58 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Oktober 2012 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 15. Oktober 2012 - 13:33)

Danke, aber Englisch kann ich auch. Bloß wer soll bitte wissen, dass die voraussichtliche Geschwindigkeit so extrem von der (ich sage mal "angeblichen") realen Geschwindigkeit abweicht... und auf deren homepage konnte ich auch keine Informationen darüber finden.

die hatten gestern Abend auch noch gesagt das erst mal der Kasten den er am Mann trug erstmal ausgewertet werden muß um genauere Zahlen zu bekommen.

#59 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2012 - 15:55

Okay das habe ich nicht mitbekommen. Ich war nach der Ruckelorgie auf Youtube einfach so enttäuscht, dass ich danach einfach das Video beendet habe. Ich habe keinen Fernseher (brauche und will ich auch nicht).
Eingefügtes Bild

#60 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2012 - 18:47

Auf der Website von Red Bull Stratos gibt's seit heute auch einen Zusammenschnitt mit kurzen Ausschnitten von den Aufnahmen, die er während seines Sprungs mit den am Raumanzug montierten Kameras gemacht hat. Keine Ahnung, ob davon nachher 20:15 auf Servus TV mehr zu sehen sein wird. 'Sollte man vielleicht mal rein schauen. Ansonsten bin ich auch auf die BBC-Dokumentation gespannt. Wie bereits gepostet wurde, war der Stream von Servus TV in HD-Qualität gestern wirklich top. Da kann man sich nur nochmal bedanken für die Kapazitäten, die dafür bereitgestellt werden mussten. Das ist keine Selbstverständlichkeit.

Was den Sprung als solchen angeht, da weiß ich angesichts der Risiken, die man da in Kauf genommen hat nicht so recht, was ich davon halten soll. Wie man ja später erfahren hat, funktionierte die Visierheizung nicht (richtig). Wenn man die Checkliste ernst genommen hätte, wie man es normalerweise auch macht, hätte man die Aktion (an dem Tag) eigentlich abbrechen müssen. Ein beschlagenes Visier nutzt niemandem etwas.

Was ich auch nicht verstehe, ist, warum man die Absprunghöhe dermaßen ausgereizt hat. Die Rede war doch immer von einem Sprung aus 36-37km Höhe, was angesichts der vorangegangenen Testsprünge aus 24 & 30km Höhe ja auch Sinn gemacht hätte. Ob es ein ernstzunehmendes Argument ist, noch dazu eines Wissenschaftlers wie Professor Walter, dass man mit dem Ausreizen der Höhe ja die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Schallmauer dann auch tatsächlich zu durchbrechen, sei angesichts des nochmals erhöhten Risikos, das man da eingegangen ist, mal dahingestellt. Das musste meiner Meinung nach wirklich nicht sein. 'Habe gerade mal nachgeschaut, die Absprunghöhe war doch tatsächlich höher als der Höhenweltrekord für Düsenflugzeuge, der vor etwa 35 Jahren mit einer MIG-25 im Parabelflug aufgestellt wurde (37.650m). Mit den raketengetriebenen Experimentalflugzeugen ist es wohl sogar gelungen, die 40km-Marke zu knacken (?X-2 / X-15?). ' Weiß nicht, warum man sich bei solchen Vergleichen immer auf die U2 bezieht. Vielleicht hat der ein oder andere einfach zu viel James May On The Moon geschaut...:D

EDIT: Da gibt's ja schon was von Servus-TV :surprise::



Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 15. Oktober 2012 - 19:09


Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0