WinFuture-Forum.de: Windows 8 + Firefox + Flash Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 + Firefox + Flash Probleme


#1 Mitglied ist offline   bennx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2012 - 21:29

Hallo!

Ich verwende seit etwa einem Monat die Windows 8 Enterprise Version (x64).
Seit dem ich von Windows 7 umgestiegen bin habe ich mit Flash Probleme - speziell auf Youtube:
Der ganze Browser ist wie eingefroren - ich kann nichts mehr machen. Wenn ich dann einige Sekunden warte ist das Problem für ein paar Sekunden weg und kommt dann wieder.

Teil jemand ein ähnliches Problem?

Firefox 15.0.1
Flash 11.4.402.265
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2012 - 21:46

Keine Ahnung ob es hilft, aber du solltest die aktuelle Flash-Version erst mal installieren.
Klick
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2012 - 22:03

Manche haben ein Problem seitdem der Flashplayer die Sandbox drin hat.
Schonmal abgestellt?

Anbei noch die offiziele Adobe Flashplayerseite: http://www.adobe.com...tribution3.html
0

#4 _shift_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2015 - 19:05

Da in Windows 8 und 8.1 bereits ein Adobe Flashplayer im System integriert ist und von Windows Update aktualisiert wird,brauchst du eventuell gar keinen extra Flashplayer zu installieren. Probier es mal und deinstallieren diesen Flash und Shockwave,dann schau,ob bei FF die Videos laufen oder nicht !
0

#5 Mitglied ist offline   G-SezZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Februar 2015 - 07:34

Nicht dass das nach über 2 Jahren noch relevant wäre, aber:
FF braucht das Flash Plugin um den Player nutzen zu können, das bringt die Vorinstallierte Version nicht mit. Ohne Flash Plugin wird FF derzeit auf HTML5 ausweichen, wenn das vom Anbieter bereit gestellt wird. Youtube betrachtet HMTL5 mittlerweile sowieso als bevorzugt, kein Grund mehr Flash zu installieren. Der aktuelle FF hat zwar noch ein paar kleine Schwierigkeiten damit, im großen und ganzen läuft es aber. Zur Not kann man vorübergehend, zum Filme schauen, ja noch auf chrome ausweichen, bis der FF richtig rund läuft. Für mich gibt es längst keinen Grund mehr den Flash Player mit all seinen Sicherheitslücken zu installieren.

Dieser Beitrag wurde von G-SezZ bearbeitet: 24. Februar 2015 - 07:35

0

#6 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 24. Februar 2015 - 08:55

Beitrag anzeigenZitat (shift: 23. Februar 2015 - 19:05)

Da in Windows 8 und 8.1 bereits ein Adobe Flashplayer im System integriert ist und von Windows Update aktualisiert wird,brauchst du eventuell gar keinen extra Flashplayer zu installieren.


Der integrierte Flash Player von Windows 8 ist nur für den Internet Explorer.
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2015 - 11:15

Hat bei Windows 8 mal jemand geschaut, in welchem Rhytmus der Flash-Player aktualisiert wird?
Also passiert das nur am Patchday, oder gibt es auch die Updates dazwischen?

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 24. Februar 2015 - 11:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0