WinFuture-Forum.de: lüfter werden nicht gestartet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

lüfter werden nicht gestartet


#1 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2012 - 17:34

Ich habe Einen Laptop von Dell Precision m70

die Lüfter werden komischer weiße nicht gestartet und das auch bei hohen Temperaturen
wen er nur im Ansatz warm wird geht die Grafikkarte und Bildschirm aus Am Anfang ist er gestrichelt und dann Komplet schwarz.Wen ich den wieder auf ein neues starte wird der Bildschirm weiß wechselt zu grau und dann wieder Weiß.

Ich habe das auch mit der Backofen Methode probiert jz leuft alles gut aber wen der Laptop unten heiß wird geht
er aus Ich habe mich informiert und wollte mein BIOS mall updaten aber der Laptop wird ja schnell wieder heiß
.

hoffe ihr könnt mir helfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 08. Oktober 2012 - 18:05

Schau mal nach ob die Lüfter verstaubt sind. Das kann dazu führen das sie nicht mehr sich drehen können.

Und bitte versuch nicht oft den Laptop wieder einzuschalten das kann zu Hardware Schäden führen.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Oktober 2012 - 18:22

Du hast aber nicht das ganze Notebook in den Ofen geschoben, oder?
Ansonsten würde ich auch zu der verstaubt Variante tendieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2012 - 18:34

@Urne Nein ich habe nicht das ganze ding da rein geschoben nur die Grafikkarte.

Entstauben hab ich gemacht da sind richtige staub Kissen Rausgekommen aber das ist schon lange heer.

Ich habe keine Ahnung aber der Bildschirm schaltet sich auch immer ab wen der pc heiß wird.
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Oktober 2012 - 18:53

Lüfter funktioniert nicht beim Laptop Da sind noch ein paar Tipps versteckt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2012 - 18:58

@Urne :

hab diesen Thread schon gefunden aber nix davon hilft ^^ ich weiß ja nicht ob es jetzt auch nur an der Grafikkarte hängen kann oder an den Lüftern und ich kann dieses Programm nicht installieren weil der Bildschirm sich abschaltet und ich auch über Remote nichts sehen kann
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Oktober 2012 - 19:06

Und mal testen, ob die Lüfter überhaupt noch was tun? Ist da auch ein klein wenig beschieben.
BIOS mal auf Default Werte setzen? Gibt es da vielleicht im BIOS irgendwas, was man wegen der Lüftersteuerung einstellen kann?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. Oktober 2012 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (Calllum: 08. Oktober 2012 - 18:34)


Entstauben hab ich gemacht da sind richtige staub Kissen Rausgekommen aber das ist schon lange heer.




Dann mach es nochmal. Wenn sich dann nichts ändert könnte bereits was endgültig defekt sein.

greets
around the world
0

#9 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2012 - 19:14

Ich habe ja schon versucht reinzukommen aber ich schaffe es nicht weil der Bildschirm sich einfach schnell abschaltet sonst bin ich auf F2 gegangen BIOS Win XP v4.0 steht unten drunter ^^

Ich habe schon den Laptop 4 mall auseinander gebaut und den öfters entstaubt....

Wen ich den lapi ausmache und wieder an wird er auf dem Bildschirm weiß dann grau und wieder weiß


wen jemand will wir können das auch über skype bereden weil ich mich so mi Lapis nicht auskenne ^^

Dieser Beitrag wurde von Calllum bearbeitet: 08. Oktober 2012 - 19:18

0

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. Oktober 2012 - 19:36

Also wie du die Grafikkarte rausbekommst und in den Backofen schieben kannst weißt du, aber aufschrauben und Staubmäuse entfernen stellt ein Problem dar ? :unsure:

Am besten ist du lässt das denjenigen mal überprüfen der die Grafik getoastet hat. Alles andere kann man nur bei Lady Chantal und ihrer Kristallkugel herausfinden.

greets
around the world
0

#11 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2012 - 19:49

Ich sage es ja der Laptop ist zu 100% staub frei BIOS aktuell und die Grafikkarte kaufe ich jetzt neu bei ebay
ich will nur wissen wieso es zu solch einer Situation gekommen ist..... Ich habe nicht flaches gemacht habe nur wie ganz normal ein YouTube video gemacht von WolTeam LP und das ding wurde gestrichelt und ging aus.

Ich habe selbst den Lüfter an meinen anderen Laptop angesetzt und siehe da er funktioniert wie auf dem original
Dell Precision m70 nur mein Problem ist der Bildschirm er geht aus ich habe den Inverter schon ausgetaucht und den kabel auch zum LCD keine Reaktion immer das selbe komme zum Windows er bleibt ein wenig an und dann tauchen
Striche auf ganz kleine und auf dem ganzen Bildschirm aufgeteil und das Laptop bild geht aus.
Die CPU und alles andere läuft weiter nur der fährt die Lüfter vom Grafikkarte aus und dann ist kein bild mehr da.
0

#12 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. Oktober 2012 - 20:00

Na wenn jetzt kein Staub mehr drin ist, wirds wohl wirklich ein Hardwaredefekt sein. Kann ja sein dass der Temperatursensor defekt ist und die Meldung ausgibt: alles im grünen Bereich, nichts zu warm hier. Das grillt die GPU natürlich schneller als einem lieb ist. Wenn die eine wechselbare GPU hast, achte drauf dass die gleiche verbaut wird. Wenn du eine "bessere" einbaust kann es sein dass das ganze Kühlkonzept gänzlich überlastet wird und du mit der Reparatur nur Geld zum Fenster rauswirfst. Wenn wir einmal dabei sind: wenn es der M70 ist den ich bei Google finde: Jeder Cent der für eine Reparatur ausgegeben wird ist es nicht mehr wert. Für 400€ bekommst du Hardware die dem M70 in allen Belangen überlegen ist. Letztlich verzögerst du das endgültige Aus nur um wenige Wochen oder gar nur Tage.

greets
around the world
0

#13 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2012 - 20:13

Also heißt es das es an der CPU liegt ? das der sensor für die temparatur erkennung nicht funktioniert? und sagt alles paletti? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Und ich dachte mann kann kein CPU's umtauchen lol? :blink:
0

#14 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. Oktober 2012 - 20:27

Ich habe von der GPU gesprochen. Das ist die "Grafikkarte". Meist ist es so dass die GPU nicht getauscht werden kann. Sehrwohl aber die CPU. Beim M70 kann man aber beides wechseln wie ich so ergoogelt habe.


Edit: eine generalüberholte GPU kostet bei eBay 80€. Das ist es definitiv nicht wert. Sichere die Daten soweit möglich und investiere das Geld in was neues.


greets
around the world
1

#15 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2012 - 20:38

Ich habe schon eine GPU schon benutzt aber noch Funktions tüchtig :D hab sie mir angeschaut und der Händler verkauft es für 30 Euro :) :wink:


Danke für die Hilfe echt gutes Team hier :* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


und ein großes dank an dich Wiesel :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0