WinFuture-Forum.de: Intel HD4000 stürzt bei zweitem Monitor ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Intel HD4000 stürzt bei zweitem Monitor ab


#1 Mitglied ist offline   LSawesome 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2012 - 21:07

Ok, jetzt wird es ärgerlich: Ich habe mir auf meiner Samsung Serie 9 mit Intel i5 U3370 und Intel HD4000 gestern Windows 8 installiert. Gestern konnte ich einfach ein zweites Display via HDMI anschließen - ohne Probleme. Heute wollte ich das wieder tun und die Fehlermeldung auf diesem Screenshot taucht auf: http://d.pr/i/2MKR

Dabei ist sogar einmal Windows 8 komplett abgestürzt und einmal eingefroren. Ich muss das Kabel abziehen um den Laptop wieder nutzen zu können. Die neuesten HD4000 Treiber sind installiert, ich habe auch schon ältere Treiber ausprobiert, aber es hat nichts gebracht. HILFE

VG,

Lars
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 08. Oktober 2012 - 16:49

Ja, das sieht nach einem Treiber Problem aus. Hast du denn genau den hier genommen:

http://downloadcente...x?DwnldID=21180 (64 bit Version)

Das ist zwar ein WHQL aber nur für die Release Preview (bei der RTM kann das ganz anders aussehen).

Oder du benutzt die WDDM Treiber. Der müsste den Intel Chip unterstützen.
Also nicht der Standard-VGA-Grafikkarten Treiber sondern einen Treiber den Windows für dein Grafikchip Integriert hat.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0