WinFuture-Forum.de: Handy für Mutter gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Handy für Mutter gesucht

#16 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.408
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 60

geschrieben 24. Dezember 2012 - 23:22

Das gibt es auch als SinglesSIM Version und ohne Internetdienste macht ein Smartphone nicht viel Sinn. Es kommen nur wenige andere nützliche Funktionen zum Tragen und das meist große und scharfe Display. Aber ich zeige auch nie Bilder rum und Videos habe ich das letzte Mal im August aufgenommen.

Ich werde es testen und hier kurz meine Eindrücke schildern.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 24. Dezember 2012 - 23:23

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.123
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 32

geschrieben 24. Dezember 2012 - 23:42

Na ich brauche es für 4 Minuten Telefonie im Monat, 2-4 SMS (kann aber auch vorkommen dass mal einen Monat nicht telefoniert wird und keine SMS verschickt) und 10 Fotos im Jahr. Das ist so mein durchschnittlicher Handygebrauch.
Genaugenommen bräuchte ich gar keins.
Eingefügtes Bild
1

#18 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.408
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 60

geschrieben 24. Dezember 2012 - 23:55

Dann gibt es aber schon für solche Zwecke bei Nokia etwas.

Kannst Du mir mehr zum Kalender in Symbian S40 sagen? Ich nutze oft den Kalender und da muss ich komfortabel alle Termine, auch Serientermine, eintragen können und wenn möglich sollten die nächsten Termine auf dem Display angezeigt werden. Geht das mit dem Nokia 206? Habe aktuell kein vergleichbares Gerät im Video gefunden.
0

#19 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.142
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 184

geschrieben 25. Dezember 2012 - 01:05

Its zwar etwas betagt, aber schon für 23 Euronen zu haben: Motofone F3

Robust, Akku hält solange, dass man fast das aufladen vergisst und schön grosse Tasten. Kann ich aus eigener erfahrung nur empfehlen.

»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Seit ich weiß, dass abgehört wird, rede ich etwas lauter, damit mich auch jeder versteht.«
Alexander Dobrindt
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0