WinFuture-Forum.de: Automatisch gewählte Farbe ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Automatisch gewählte Farbe ändern Windows 8 legt die Farbe für Fenster und Balken automatisch fest


#1 Mitglied ist offline   LSawesome 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2012 - 08:59

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema auf die Schnelle nichts gefunden und hoffe ich stelle die Frage nicht erneut und nerve:
Ich habe auf meiner Series 9 Windows 8 (über Dreamspark gezogen) installiert und als Desktophintergrund ein relativ dunkles Bild gesetzt, was aber auch helle (Grün-)Töne beinhaltet. Windows 8 hat nun die Balken- und Fensterfarbe auf diesen Grünton geändert. Ich hätte aber lieber einen dunklen Ton und trotzdem dieses Bild als Hintergrund - wie löse ich das? Nur um sicher zu sein, hier ein Screenshot:

http://d.pr/i/vVEo

VG,

Lars
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LSawesome 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2012 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (LSawesome: 07. Oktober 2012 - 08:59)

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema auf die Schnelle nichts gefunden und hoffe ich stelle die Frage nicht erneut und nerve:
Ich habe auf meiner Series 9 Windows 8 (über Dreamspark gezogen) installiert und als Desktophintergrund ein relativ dunkles Bild gesetzt, was aber auch helle (Grün-)Töne beinhaltet. Windows 8 hat nun die Balken- und Fensterfarbe auf diesen Grünton geändert. Ich hätte aber lieber einen dunklen Ton und trotzdem dieses Bild als Hintergrund - wie löse ich das? Nur um sicher zu sein, hier ein Screenshot:

http://d.pr/i/vVEo

VG,

Lars


Ich gebe die Antwort mal selber, da ich eben auf Twitter Feedback bekommen habe:

"Rechtklick Desktop->anpassen->Farbe(Unten)->und dann nicht das Erste sondern irgendeine die dir gefällt"
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 07. Oktober 2012 - 18:36

Hallo, willkommen bei WF und danke für die Lösung deiner Frage. :thumbsup:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2012 - 22:12

Dieses Feature verhält sich manchmal aber wirklich sehr komisch. Teilweise hatte ich es, dass nur ein ganz kleiner Teil des Bildes eine bestimmte Farbe hatte und Windows nahm genau diese Farbe. Natürlich nicht, wie die Farben immer ermittelt werden. Das wird aber wohl punktuell erfolgen, da bei den meisten Hintergrundbildern sonst immer eine graue oder braune Farbe erscheint.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0