WinFuture-Forum.de: Thunderbird startet erst beim zweiten Versuch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird startet erst beim zweiten Versuch

#1 Mitglied ist online   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.121
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 32

geschrieben 06. Oktober 2012 - 10:01

Also ich habe folgende Zusammenstellung:

Zwei Rechner, einer mit Debian und einer mit Windows 8. Auf beiden Rechnern ist Tunderbird installiert. Der Profilordner dazu liegt auf dem NAS und beide Rechner greifen darauf zu. Das funktioniert natürlich nur einzeln und nicht zeitgleich mit beiden Rechnern aber das ist nicht das Problem.

Das Problem ist, dass ich Thunderbird an einem Rechner öffne und wieder schließe. Öffne ich dann Thunderbird vom anderen Rechner, erscheint diese Abfrage, ob die Erweiterungen mit der Version kompatibel sind. Diese läuft aber unendlich und kommt nicht zum Schluß. Ich muß das über den Taskmanager abbrechen und kann dann Thunderbird starten. Dann funktioniert das auf diesem Rechner. Ich kann Thunderbird dann auch auf dem Rechner schließen und problemlos neu öffnen. Nur wenn ich schließe und auf dem ersteren rechner wieder Öffnen will passiert das Gleiche wieder. Egal ob die Windows- oder Linuxversion. Beide Kompatibilitätsabfragen der Plugins müssen mit Gewalt abgebrochen werden und beim zweiten Versuch startet dann Thunderbird normal.

Dieses Problem hatte ich mit SuSE und Windows 7, sowie mit Debian und Windows 7 nicht, selbst bei unterschiedlichen Thunderbirdversionen. Kann man diese Überprüfung von vornherein abschalten oder kann man da irgendeine Datei löschen?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.158
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 290

geschrieben 06. Oktober 2012 - 10:38

about:config -> extensions.strictCompatibility ist der entsprechende Wert. Musst mal schauen, wie der eingestellt ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist online   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.121
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 32

geschrieben 06. Oktober 2012 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06. Oktober 2012 - 10:38)

about:config -> extensions.strictCompatibility ist der entsprechende Wert. Musst mal schauen, wie der eingestellt ist.


Na da guck ich gleich mal rein.


Hab ich mal von false auf true gestellt. Ich denke jetzt aber nicht drüber nach, sonst kommt mir das noch unlogisch vor.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 06. Oktober 2012 - 10:42

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.158
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 290

geschrieben 06. Oktober 2012 - 10:42

Müsste auf false stehen, wenn die Abfrage aus sein soll.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist online   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.121
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 32

geschrieben 06. Oktober 2012 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06. Oktober 2012 - 10:42)

Müsste auf false stehen, wenn die Abfrage aus sein soll.



Jo deshalb wollte ich nicht drüber nachdenken. Auf false stand es ja. Aber vielleicht kommt jetzt ja die Abfrage und funktioniert ordentlich bzw. vielleicht kann ich sie jezt regulär beenden und muß sie nicht über den Taskmanager abwürgen. Das wäre ja auch schonmal was.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.158
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 290

geschrieben 06. Oktober 2012 - 11:04

Ach haste jetzt mal auf true gestellt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist online   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.121
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 32

geschrieben 06. Oktober 2012 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06. Oktober 2012 - 11:04)

Ach haste jetzt mal auf true gestellt?


Ja na auf false stand es ja am Anfang. Dann hab ich es auf true gestellt, damit es erstmal nur anders ist als vorher, obwohl die Logik ja sagt, dass false am Anfang eigentlichs chon richtig war. Gebracht hats aber nichts. Wenn gar nichts hilft, warte ich, bis Linux nachgezogen hat und ich auf beiden Rechnern Thunderbird 15 habe und aktualisiere dann immer nur parallel. Ich vermute den Hauptgrund in den Versionsunterschieden 14/15.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0