WinFuture-Forum.de: Thunderbird Offline Mails kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird Offline Mails kopieren IMAP Konto

#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2012 - 00:06

Moin,

ich will eMails und Anhänge von meinem damaligen Praxisunternehmen sichern und somit in einen lokalen Ordner kopieren. Ich kann alle eMails lesen, sowie Anhänge öffnen, da sie runtergeladen worden sind, doch es verweigert mir das kopieren der eMails, da es immer eine Verbindung zum Mailserver aufnehmen möchte, doch das Konto ist derweil inaktiv und somit schlägt mein Login fehl.

Doch das doofe Thunderbird solls ja einfach nur kopieren, damit ich danach das Konto rausnehmen kann, da die Login-Fehler-Meldungen echt nerven.

Weiß wer, wie das geht? Unter Offline arbeiten tut sich auch einfach nix -.-'

Viele Grüße

MZ
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.169
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 290

geschrieben 03. Oktober 2012 - 11:11

Eigentlich müsstest Du nur den entsprechenden Ordner aus dem Thunderbird Profilordner raussuchen und wegkopieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2012 - 19:25

Wenn ich den ImapMail Ordner in Local bei Mail kopiere, will er auch zum Mailserver verbinden und alle Mails, die anzeigen lassen will, sind leer.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.169
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 290

geschrieben 04. Oktober 2012 - 19:38

Kannst Du sie denn an ein Konto weiterleiten, das noch funktioniert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2012 - 19:56

Ich hab das jetzt anders gelöst.

Einfach die Mails alle exportiert und dann im Thunderbird im Ordner meiner Wahl per Drag and Drop eingefügt :).

Hätte nicht gedacht, dass das geht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0