WinFuture-Forum.de: Audioprobleme nach Upgrade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Audioprobleme nach Upgrade fiese Störgeräusche seit Windows 8...


#1 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 02. Oktober 2012 - 22:51

Hallo,

habe gestern mal ein Upgrade auf Windows 8 gemacht (Release Preview), um dem System mal eine zweite Chance zu geben.
Nun könnte ich mich vielleicht doch dran gewöhnen, wenn ich nicht ein fieses Problem hätte:

Die Soundausgaben sind unbrauchbar...

Zur Erklärung:
An der Onboard-Soundkarte ist über SPDIF (optischer Ausgang) mein AV-Receiver angeschlossen, über den ich normalerweise meine Musik höre.

Unter Windows 7 lief auch alles ziemlich unproblematisch.

Nun unter Windows 8 höre ich die Musik (bzw. sämtliche Audioausgaben) nur sehr sehr leise,
während eben diese von einem sehr lauten "metallischen" Störgeräusch übertönt werden.

Klingt so, wie das Kanalsuchen beim Radio, nur noch metallischer (ist schwer zu beschreiben).

Habe mir auch zum Board (Asus Crossfire Formula IV) die Treiber neu heruntergeladen, installiert... keine Änderung.

Hat jemand noch eine Idee? Stecker hab ich natürlich sicherheitshalber gecheckt...

Danke vorab

Sebastian

Nachträge:

Nutze die 64-Bit - Version.

Bios-Update auch schon versucht.

edit 2:
Hab nun mal Kopfhörer am Klinke-Stecker probiert, dieselben Störgeräusche... mist!

Dieser Beitrag wurde von szoller bearbeitet: 02. Oktober 2012 - 23:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 02. Oktober 2012 - 23:07

Erledigt, einfach Treiber komplett runter, Windows-Standardtreiber tuns... :)

Danke an blaha, der mich im Chat drauf aufmerksam gemacht hat :)

Dieser Beitrag wurde von szoller bearbeitet: 02. Oktober 2012 - 23:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0