WinFuture-Forum.de: Nach Windows-Boot-Screen schwarzes Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nach Windows-Boot-Screen schwarzes Bild ...bis Desktop erscheint

#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2012 - 10:36

Hallo,

ich habe eine SSD verbaut, entsprechend zügig geht normalerweise ein Neustart von statten. Eben fiel mir auf, dass sich nach einem Neustart nach Erscheinen des Window-Screens zu Beginn, wo dann schließlich der Desktop erscheint, vorher ein schwarzer Desktop ist.
Also Maus ist vorhanden, aber keine Icons und schwarzer Hintergrund halt.

Als ob er ewig lang (ca. 10 Sekunden) den Desktop laden müsste, was normalerweise sehr flott ging Dank SSD.

Im Autostart ist nichts außer AntiVir drin. Daher mache ich mir ein wenig Sorgen, was das Problem sein könnte.
Gibt es eine Art Defragmentierung oder dergleichen, was man bei Windows 7 anwenden sollte?

Liebe Grüße,
Lena
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.970
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 234

geschrieben 02. Oktober 2012 - 13:54

Nein, bei SSDs ist eine Defragmentierung eher kontraproduktiv. Der Fehler, den du beschreibst, ist schon recht bekannt, aber eine richtige Lösung dafür gibt es noch nicht wirklich. Hast du vielleicht Netzlaufwerke verbunden?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0