WinFuture-Forum.de: windows 8 app store lädt keine apps runter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

windows 8 app store lädt keine apps runter

#1 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2012 - 10:03

moin, alle win8user!

seit heute hab ich dieses prob mit dem windows app store: ich wollte mir ein paar tools herunterladen, aber das funkt nicht ganz. auf dem startscreen erscheinen zwar die tiles mit der aufschrift "ausstehend", aber im store sehe ich nich (oben rechts in der ecke), dass diese heruntergeladen bzw. installiert werden, sondern dass ein update verfügbar ist. wenn ich draufklicke, kommt nur eine weiße seite mit ladezeichen - und das geht jetzt schon über 5 min so! gibt es irgendeine lösung?

danke im voraus für antworten!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2012 - 18:18

moin, alle win8-user!

in zwei anderen threads (siehe hier und hier) hab ich schon über probs mit dem appstore und "streikenden" browsern geschrieben. hinzu kam auch ein (offensichtlich verbreiteter) fehler, bei den keine modern-apps außer chrome, einstellungen und skype starten.

nun ist dieser fehler zurück und das trotz auffrischung und neuinstallation (festplatte formatiert und win8 draufgespielt). in anderen threads steht, dass das mit der hardware zu tun hat. das glaub ich aber eher nicht, weil der fehler einfach so plötzlich von gestern auf heute auftrat (mehrere wochen nach der installation). und auch die tipps in den threads haben nichts gebracht (graka-treiber deinstallieren, auflösung verstellen etc.).

allerdings ist mir etwas aufgefallen: als ich rainmeter installierte, beklagte sich chrome immer über flash-abstürze, aber die apps gingen noch. da ich seit der installation jetzt - nachdem ich etwas installiert hab - wiederherstellpunkte anlege, konnte ich auf diesen zurückgreifen, aber der flash-fehler bestand immernoch.

falls es doch was mit dem aufbau meines sys' zu tun hat, hier ein paar infos:

os: windows 8 rtm (wollte mir die vollversion bald kaufen)
ram: 2gb
cpu: intel pentium dual core (2,5 ghz)
graka: nvidia geforce 8600 gt

ich hab jetzt mal in der ereignisanzeige rumgesucht und da anormale sachen gefunden:

Zitat

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\backgroundTaskHost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll

kann das etwas mit dem fehler zu tun haben?

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 07. Dezember 2012 - 21:34
Änderungsgrund: Thema verbunden

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0