WinFuture-Forum.de: Access 2007 Fragenkatalog erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Access 2007 Fragenkatalog erstellen ohne Auswertung


#1 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2012 - 09:54

Hallo Leute, ich würde gerne einen Fragenkatalog in Access erstellen.

Bis jetzt habe ich alle Fragen in Word, mit den dazugehörigen Antworten erstellt.

Aufgebaut ist dieses so: (Multiple Choice)

Frage1 (richtige Anzahl Antworten)

Antwort 1-1
Antwort 1-2
Antwort 1-3
Antwort 1-4

Frage 2 (richtige Anzahl Antworten)
Antwort 2-1
Antwort 2-2
Antwort 2-3
Antwort 2-4
Antwort 2-5

etc . . .


Nun möchte ich gerne in Access alle Fragen mit den dazugehörigen Antworten verwalten und bei Bedarf die Fragen auswählen, diese sollen dann in der Form ausgedruckt werden. Eine Auswertung / ausfüllen soll nicht über der Datenbank erfolgen.


Da nun meine Access Kenntnisse nicht mehr gut sind (Vor 11Jahren mal kurz angefangen) habe ich natürlich diesbezüglich Probleme und hoffe auf eure Hilfe.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bzw. jemand hat vielleicht sogar so einen Fragenkatalog in Access schon und stellt diesen zur Verfügung.


Ich bedanke mich schon mal für eure Mühen.


MFG


Tille2000
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2012 - 14:08

Keiner eine Idee?
0

#3 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Oktober 2012 - 16:37

hallo :)

ich versuche, mich gerade wieder in das thema einzuarbeiten und nehme das daher mal als ansporn :)

leider verstehe deine anfrage aber nicht so ganz.

ich versuche daher mal, das zusammenzufassen:

- du hast fragen
- zu den fragen existieren teilweise mehrere antworten (also m:n)
- es kann 1 - n richtige antworten geben (also wird "richtig" oder falsch") als bool'scher wert ZU den
antworten gespeichert

das ganze soll nun in access rein.

aber warum dann andrucken?

machs doch vollelektronisch, quasi als certcenter / testcenter? :)

lass mir mal die word-datei zukommen, ich schau mir das mal an.

lg

meph
0

#4 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2012 - 16:52

Hey, vielen Dank das du dich meiner Annimmst.

Also die Access Datei soll die Fragen wirklich nur verwalten, da ich es dann ausdrucken möchte wo die richtigen Antworten angekreuzt werden müssen. Elektronisch ist dieser Test leider nicht umsetzbar deswegen ausdrucken.

Habe dir die Word-Datei als Rar Archiv hier mal hochgeladen, die gelb markierten sollen nicht so dastehen, das sind nur die richtigen Antworten.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Danke schonmal.

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0