WinFuture-Forum.de: AVG Antivirus Free 2013 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

AVG Antivirus Free 2013


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 28. September 2012 - 13:09

Hallo,
grad hat mir AVG das "AVG Antivirus Free 2013" untergeschoben, im neuen Metro-Look.
Die Oberfläche ist total verändert. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. September 2012 - 23:09

In Windows 7 sieht die Oberfläche wie Win 98 aus. Aber wen stört's. Solange der Scanner im Hintergrund aktiv ist, ist man wohl eher nie im Programm selber. Ansonsten wird sich wohl nicht so viel geändert haben. Programm ist wie immer noch gleich gut, wenn nicht gar besser. Augen auf und Verstand ein heißt es trotz neuer Version trotzdem noch ;).
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 29. September 2012 - 09:51

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 28. September 2012 - 23:09)

In Windows 7 sieht die Oberfläche wie Win 98 aus.
Bei meinem Win7/64 sieht's wie gesagt nach Windows 8 aus.

Zitat

Aber wen stört's. Solange der Scanner im Hintergrund aktiv ist, ist man wohl eher nie im Programm selber.
Mich - die Funktionen sind verändert. Der laufende Scan ist nicht mehr einsehbar.

Zitat

Ansonsten wird sich wohl nicht so viel geändert haben.
Doch, hat sich erheblich verändert. Erlebe grad einen zeitgesteuerten Scan - der braucht extreme Ressourcen auf allen vier CPU-Kernen. Daneben geht fast nix mehr.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 13. Oktober 2012 - 10:20

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 29. September 2012 - 09:51)

.. zeitgesteuerten Scan - der braucht extreme Ressourcen auf allen vier CPU-Kernen. Daneben geht fast nix mehr.


Ergänzung: während des zeitgesteuerten Scans sind alle Kerne ausgelastet. Während des Scanns kann man nicht mehr interaktiv arbeiten - das simple Öffnen einer Textdatei dauert mehrere Sekunden. Das kann nicht wahr sein.
Das hatte ich früher auf einem älteren Rechner unter AVG 9.



weitere Ergänzung - wo werden die Log-Files angespeichert, die sich bisher in
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\avg...
bzw. C:\Users\All Users\Anwendungsdaten\avg...
befanden? Außer history.xml find ich dort nur noch Konfigurationsdateien...

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 14. Oktober 2012 - 09:41

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#5 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 13. Oktober 2012 - 10:59

Da kommen sicher noch Updates. Wenn es wirklich so schlimm ist, wird es AVG schon einsehen und ein Performance update herausbringen.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 27. November 2012 - 16:10

Inzwischen hat sich das insofern beruhigt, als die anfänglich lange Scan-Dauer deutlich zurückgegangen ist.


Andere Sache - ich kann keine Laufwerke übers Netz scannen, also etwa ein Notebook-Laufwerk vom Desktop aus. Wie sind Eure Erfahrungen damit?


Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0