WinFuture-Forum.de: Unterschied MS Touch Maus Win 7 und Win 8? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Unterschied MS Touch Maus Win 7 und Win 8?


#1 Mitglied ist offline   jon 

geschrieben 27. September 2012 - 18:46

Hallo,

ich bin am Überlegen mir die Touch Maus von MS zuzulegen. Bei uns in Österreich gibts die aber in zwei Varianten zu kaufen: Für Win 7 (3KJ-00001) und Win 8 (3KJ-00019) - dazu: http://geizhals.at/?...soft+touch+maus

Während man erstere schon für 35E bekommt ist zweitere erst ab Ende Oktober verfügbar. Ich frage mich jetzt, ob es hardwareseitig genau die selbe Maus ist? Ich habe nämlich keine Infos darüber gefunden, was genau MS jetzt bei der neuen Maus verändert haben soll. Kann mir jemand damit weiterhelfen?

Ich weiss zum Beispiel, dass die aktuelle Touch Maus n Update erhält und dann mit Win 8 kompatibel sein wird. Und weil sie billiger ist, würde ich mir die besorgen. Wenn aber die Win 8 Maus n anderes Innenleben hat, dann würde ich darauf warten...

Danke schonmal und liebe Grüße,
J
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. September 2012 - 19:28

Hallo jon,
Willkommen im Forum!
Also von Microsoft sind schon einige Typen der Touch Mouse erhältlich:
http://www.alternate...turer=Microsoft
wenn du ein Modell anklickst,sind technische Details ersichtlich.
Touch Mäuse anderer Hersteller findest du auch auf der Website.
MfG.halaX
EDIT:
Kleine Info dazu:
http://www.windowsbl...ouch-Mouse.aspx

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 27. September 2012 - 19:34

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   jon 

geschrieben 27. September 2012 - 19:37

hi und danke für die schnelle antwort.

ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrück. ich meine genau diese touch-maus: http://www.microsoft...t/p/touch-mouse
die gibt es bei alternate.at nur in der win 8 version. aber es gibt sie schon, offiziell für win7. Wie gesagt, sieht sie genau so aus wie die für Win 8, nur werden beide Mäuse als unterschiedlich verkauft. und ich frage mich, was der unterschied ist?

LGJ
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. September 2012 - 23:26

@jon,
Laut Microsoft Beschreibung hier:
http://www.microsoft...ouch-technology
Ist die Touch Mouse mit:Teilenummer:3KJ-00003 für die neuen Scroll- und Gesten-
Funktionen von Windows 8 optimiert.
Ich könnte mir vorstellen,daß die Keyboard und Mouse Center-Software von
Microsoft nur die teurere Touch Mouse Version voll ausreizt,sofern man
Windows 8 verwendet.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0