WinFuture-Forum.de: iPhone 5 aus den USA - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
Seite 1 von 1

iPhone 5 aus den USA Ist es in Deutschland voll nutzbar?

#1 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 455
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2012 - 07:01

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit ein iPhone 5 aus den USA zu bekommen. In diesem Thema soll bitte nicht behandelt werden wie es mit der Verzollung oder dem Preisunterschied aussieht, sonder lediglich ob ein iPhone 5 aus den USA voll nutzbar in Deutschland ist.

Es würde sich um ein Sim-Lock freies Gerät handeln, allerdings weiß ich nicht welche Unterschiede es im Bereich LTE gibt (länderübergreifend). Gut möglich, dass ich LTE hier in Deutschland gar nicht nutze, wobei ich mir auch kein Gerät anschaffen werde, welches technisch bedingt schon eingeschränkt ist.

Durch Google habe ich schon etliche Ergebnisse gefunden, jedoch widerspreche diese sich teilweise gegenseitig.

Ich hoffe jemand kann hier Klarheit für mich schaffen.

Vielen DANK vorab :rolleyes:

Grüße
Wolf
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2

geschrieben 26. September 2012 - 09:53

google?! Oo

Also bei google findet man gefühlte 17.200.000 ergebnisse. ;)
Eingefügtes Bild
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 455
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2012 - 10:38

Beitrag anzeigenZitat (SuperWolf: 26. September 2012 - 07:01)

Durch Google habe ich schon etliche Ergebnisse gefunden, jedoch widersprechen sich diese
teilweise gegenseitig.



:blink:

Dieser Beitrag wurde von SuperWolf bearbeitet: 26. September 2012 - 10:38

In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

#4 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 26. September 2012 - 15:18

In den USofA gibt's ja allein schonmal zwei Modelle, CDMA und GSM. Davon würde nur die GSM-Variante hier überhaupt funken können. Bleibt noch LTE, da hat es Apple leider, im Gegensatz zu anderen, nicht geschafft, einen Chip einzubauen, der alle genutzten Frequenzen unterstützt. Selbst mit dem deutschen Modell gibt's derzeit nur bei der T-Com LTE, in 2-3 Jahren vielleicht mal bei E+; VF und O² laufen auf anderen Bändern - kannst ja einfach mal die Frequenzangaben auf Apples DE+US Seite anschauen.

Kurz, ein US-Phone bringt dir in Sachen LTE nichts, mit dem GSM läßt sich hier aber telefonieren/surfen. Ob's sich finanziell lohnt, mußt du selbst ausrechnen. Wenn du schon ein 4(s) hast, würde ich persönlich noch ~1 Jahr warten.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
1

#5 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 455
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2012 - 09:20

Preislich gesehen würde es sich schon lohnen, da es dann ca. 550€ anstatt 789€ wären.

Nach aktuellen Stand werde ich, jedoch wohl eher verzichten...wenn ich ein Gerät zu solch einem Preis kaufe, soll mir jede Möglichkeit gegeben werden, auch wenn ich LTE womöglich erst in 2 Jahren nutze.
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

#6 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 27. September 2012 - 12:53

Kommt drauf an. Keine Ahnung ob du richtig gerechnet hast, aber da kommen ja in den USA auch noch Steuern drauf, je nach Staat unterschiedlich. Zudem Einfuhrgebühren nach Deutschland, spätestens wenn's ovp ankommt.

Gerade wenn du LTE erst in Zukunft nutzen willst, lass es. Jedenfalls ist das fehlende Multi-LTE imho ein Leistungsmangel und drückt meiner Meinung nach auch den Wiederverkaufswert.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0