WinFuture-Forum.de: Wie kann ich den Microsoft Mouse and Keyboard Detection Driver (USB) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie kann ich den Microsoft Mouse and Keyboard Detection Driver (USB) Intellipoint Software lässt sich nicht mehr installieren


#1 Mitglied ist offline   K9Kowalsky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 01. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2012 - 19:38

Hallo !

Habe während des Updates für Win 7 u.a. den o.a. Treiber installieren lassen und habe jetzt keine Möglichkeit mehr, die zur Maus gehörende Intellipoint software zu installieren (sinngemäße Meldung: Hardwareanforderungen sind nicht gegeben).
Da ich aber die 5 Tasten der Maus gerne wieder belegen möchte und dies über die normalen Einstellungen in der Systemsteuerung nicht möglich ist (genau wie die Scrollgeschwindigkeit), suche ich hier nun um Rat & Hilfe.
Im Updateverlauf ist nichts zu finden, was eine Deinstallation zuließe.

Vielleicht weiß jemand, wie ich die Intellipoint Software wieder nutzen kann, so wie vor dem update.

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß

Klaus
***K9 - TAKES A BITE OUT OF CRIME***
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. September 2012 - 20:03

Wie schaut es unter Programme und Funktionen aus, eventuell dann unter installierte Updates schauen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   K9Kowalsky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 01. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2012 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 25. September 2012 - 20:03)

Wie schaut es unter Programme und Funktionen aus, eventuell dann unter installierte Updates schauen.


Weder im Win Updateverlauf noch im Menü "Windows Funktionen ändern" gibts da was.
Das Ding hat auch keine KB****** Nr., unter der man suchen könnte.
War ein optionales update, was ich leider installiert habe. Bei MS selbst gibts auch keine Hilfen für eine Deinstallation.
***K9 - TAKES A BITE OUT OF CRIME***
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. September 2012 - 20:39

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen und auch auf den Link klicken "Installierte Updates anzeigen". Nicht das wir aneinander vorbeireden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   K9Kowalsky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 01. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2012 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 25. September 2012 - 20:39)

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen und auch auf den Link klicken "Installierte Updates anzeigen". Nicht das wir aneinander vorbeireden.


Hatte ich auch so verstanden und gemacht.
Wie gesagt, diese Treiber hat keine KB-Kennung und ist auch bei den installierten Updates nicht extra aufgeführt.
***K9 - TAKES A BITE OUT OF CRIME***
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. September 2012 - 20:50

Welcher Treiber wird Dir denn für das Gerät über den Gerätemanager angezeigt? Eventuell hilft da mal ein deinstallieren des Treibers und dann ein Neustart.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   K9Kowalsky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 01. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2012 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 25. September 2012 - 20:50)

Welcher Treiber wird Dir denn für das Gerät über den Gerätemanager angezeigt? Eventuell hilft da mal ein deinstallieren des Treibers und dann ein Neustart.


HIDkonforme Maus, funktioniert auch einwandfrei, lässt sich aber halt nur mit der IP Software von MS ordentlich konfigurieren.

Beitrag anzeigenZitat (K9Kowalsky: 25. September 2012 - 20:52)

HIDkonforme Maus, funktioniert auch einwandfrei, lässt sich aber halt nur mit der IP Software von MS ordentlich konfigurieren.

Und nach Deinstallation und suche nach neuer Hardware wird natürlich der alte Treiber wieder geladen.
Und natürlich lässt sich stattdessen auch nicht die IP Software laden.

Das ist der Treiber.
Deinstallation funktioniert. Man hat zwar keine Maus, aber das ist es auch schon.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Gerätemanager.jpg

***K9 - TAKES A BITE OUT OF CRIME***
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. September 2012 - 21:20

Hmm, kannst Du denn die Systemwiederherstellung dazu bewegen, um das System vor das Update zurückzustellen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   K9Kowalsky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 01. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2012 - 21:22

Das wäre die letzte meiner Maßnahmen gewesen, aber da werde ich wohl nicht drumherumkommen.

Habe gerade festgestellt, daß nur ein Wiederherstellungszeitpunkt existiert und der ist von heute abend (Officeupdate).

Dieser Beitrag wurde von K9Kowalsky bearbeitet: 25. September 2012 - 21:36

***K9 - TAKES A BITE OUT OF CRIME***
0

#10 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 25. September 2012 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (K9Kowalsky: 25. September 2012 - 21:22)

Das wäre die letzte meiner Maßnahmen gewesen, aber da werde ich wohl nicht drumherumkommen.

Habe gerade festgestellt, daß nur ein Wiederherstellungszeitpunkt existiert und der ist von heute abend (Officeupdate).

Hallo K9Kowalsky,
Versuche über den Gerätemanager die HIDkonforme Maus auszuwählen,weiter mit 'Treiber aktualisieren'
im folgenden Fenster 'Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen' auswählen,weiter im folgenden Fenster
mit 'Aus einer Liste von Gerätetreibern.........', beim folgenden Fenster Häkchen weg bei 'Kompatible Hard-
ware anzeigen.Im linken Fensterteil 'Microsoft' und im rechten Fensterteil deinen Maustype auswählen.
Wenn deine Microsoft-Maus aufgeführt wird,diese Auswahl bestätigen.Gelingt das,müsste auch die
Intellipoint Software wieder installierbar sein.
Auf der Microsoft Hardware Webpage hat schon mancher die falsche Software geladen,daher der Link zu
den Downloads zu allen Microsoft Mice/Maus Treibern.
http://www.microsoft...en-us/downloads
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#11 Mitglied ist offline   K9Kowalsky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 01. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2012 - 22:38

Danke für die ausführliche Anleitung.
Das beschriebene Problem besteht aber erst seit Installation des beschriebenen Updates.
Die Maus (Explorer BlueTrac) lief vorher mit der IP Software von 03/2012 sowohl unter XP als auch unter Win7 einwandfrei. Btw: läuft auf eine anderen Partition unter Win7/64 einwandfrei.
Dann kam dieses Update und mehr als ein normales arbeiten ist nicht.

Ich denke mal, daß ich morgen Win7 neu installiere und bei den Updates die Maus- & Keyboarderkennung weglasse.
Man wird ja auch schlauer durch sowas. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von K9Kowalsky bearbeitet: 25. September 2012 - 22:42

***K9 - TAKES A BITE OUT OF CRIME***
0

#12 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 26. September 2012 - 03:57

Beitrag anzeigenZitat (K9Kowalsky: 25. September 2012 - 22:38)

Danke für die ausführliche Anleitung.
Das beschriebene Problem besteht aber erst seit Installation des beschriebenen Updates.
Die Maus (Explorer BlueTrac) lief vorher mit der IP Software von 03/2012 sowohl unter XP als auch unter Win7 einwandfrei. Btw: läuft auf eine anderen Partition unter Win7/64 einwandfrei.
Dann kam dieses Update und mehr als ein normales arbeiten ist nicht.

Ich denke mal, daß ich morgen Win7 neu installiere und bei den Updates die Maus- & Keyboarderkennung weglasse.
Man wird ja auch schlauer durch sowas. :rolleyes:

@K9Kowalsky,
Auch im Microsoft Forum gibt es einen Threat dazu,wenn man den zu Ende liest,sind derzeit scheinbar
auch die Microsoft Berater ratlos. :blink:
http://answers.micro...2a-3b7db73d4880
Vielleicht würde helfen,den "Microsoft Mouse und Keyboard Detection Driver(USB)" einfach löschen.
Auf meinem Windows7 Utm.64 bit-System ist dieser Treiber nicht vorhanden,habe ein Microsoft USB-Keyboard
aber die USB-Maus ist von Logitech(alles wired).
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#13 Mitglied ist offline   K9Kowalsky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 01. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2012 - 06:02

Ja, habe sowas auch schon gelesen, obwohl ich es in meinem Fall nicht bestätigen kann.
Habe diese Treiber vielleicht auch nicht installiert. Weiß es aber nicht mehr genau.

Werde mich heute nachmittag mal dransetzen und das System neu installieren.
Danach sehn wir weiter.

Danke an alle für die Hilfe!!
***K9 - TAKES A BITE OUT OF CRIME***
0

#14 Mitglied ist offline   Seni_Kirsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2012 - 00:22

Beitrag anzeigenZitat (K9Kowalsky: 26. September 2012 - 06:02)

Ja, habe sowas auch schon gelesen, obwohl ich es in meinem Fall nicht bestätigen kann.
Habe diese Treiber vielleicht auch nicht installiert. Weiß es aber nicht mehr genau.

Werde mich heute nachmittag mal dransetzen und das System neu installieren.
Danach sehn wir weiter.

Danke an alle für die Hilfe!!


Hallo, das Programm, das da installiert wurde, heißt "Microsoft Maus- und Tastaturtreiber".
Einfach unter Systemsteuerung/Programme deinstallieren........
Nix mit Windows-Updates.
Gruß
0

#15 Mitglied ist offline   K9Kowalsky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 01. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2012 - 15:39

Das ist nicht so ganz richtig.
Der Maus- & Tastaturtreiber wird generell immer installiert und läuft auch mit nahezu allen Geräten.
Danach läßt sich aber u,U. eine spezielle Software für die Maus installieren (MS, Logitech etc.).
Dieser Erkennungstreiber verwendet aber (lt. MS Supportforum) einen für die Maus & Tastatur "optimierten" Teiber, der aber halt die von mir beschriebenen Probleme verursacht.
Wie auch vorher schon erwähnt ist MS allerdings auch ratlos in Bezug einer nachträglichen Softwareinstallation. Die sollte eigentlich funktionieren.

Ich habe meinen PC inzwischen soweit, dß er meine BluTrac Maus als solche erkennt, aber Intellipoint installieren ..... Fehlanzeige!!
***K9 - TAKES A BITE OUT OF CRIME***
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0