WinFuture-Forum.de: Windows 7 startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Wombat14 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2012 - 16:38

Hallo community!

Ich habe ein Problem mit meinem Win 7 Home Premium Pc. Immer wenn ich versuche, ihn zu starten lädt er windows bis zum Win7 Symbol ganz normal nur um dann in einem Bluescreen zu enden. Danach beginnt das selbe Spielchen beginnt von vorn. Ich habe danach zwar immer die Möglichkeit einer Windows selbstreparatur aber das führt lediglich zu einer cryptischen Fehlerbeschreibung. Es ist dem System nicht möglich, sich selbst zu reparieren. Auch der Versuch einer Systemreparatur über die Windows Cd scheiterte und zwar daran, dass mein Pc der festen Überzeugung ist, dass das eine andere Version von Windows ist als die installierte, obwohl ich das System mit just der gleichen Cd aufgesetzt habe.

Beim ersten fehlgeschlagenen startversuch hat das Bios (Es meinte es wäre "corrupted") sich selbst aus dem Backup Bios geupdated.

Laut Windows Arbeitsspeicherdiagnosetool ist mein Ram in Ordnung...

Ausßerdem steht da irgendwo "Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursachts"

Aber alle Tests wurden erfolgreich abgeschlossen (File System Check, Fall Back Check)

Bitte um Hilfe, ich bin völlig ahnungslos hier!!

PS: Ich habe ein Foto von der cryptischen Meldung angehängt

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Foto2.jpg

Dieser Beitrag wurde von Wombat14 bearbeitet: 23. September 2012 - 16:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 23. September 2012 - 16:45

Also wie immer erstmal die Frage: Was hast du Verändert bevor es nicht mehr Hochgefahren ist?

Bitte Antworte genau auf diese Frage.

Versuch mal im Abgesicherten Modus hoch zu fahren.
Wenn das geht, dann lad bitte die Dateien im Ordner "C:\Windows\Minidump" hoch.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Wombat14 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2012 - 16:50

Also ich habe heute morgen ein Windows update installiert. Danach ist er aber noch einmal Problemlos gestartet. Seitdem habe ich noch TS 3 Client von Chip.de installiert.

Die Option für den Abgesicherten Modus wird gar nicht erst angezeigt...
0

#4 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 23. September 2012 - 17:08

Hast Du kein Systemdatenträger erstellt bzw. ein Backup gemacht? Mit dieser CD müßte er zumindest starten.

Dieser Beitrag wurde von wingdancer bearbeitet: 23. September 2012 - 17:13

Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#5 Mitglied ist offline   Wombat14 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2012 - 17:12

habe ich bereits versucht, hat nur eine weitere Fehlermeldung generiert
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2012 - 17:18

Wir bräuchten die Dateien aus dem bereits oben genannten Ordner: "C:\Windows\Minidump"

Du müsstest den PC also mit einer Boot-CD starten, die Dateien auf einen USB-Stick kopieren und diese dann wiederum hier hochladen. :smokin:
0

#7 Mitglied ist offline   Wombat14 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2012 - 17:20

Joa ich hatte nebenbei auch noch bei Computerbase im Forum geschrieben, die hatten mir gesagt ich solle doch mal den Bios Modus von Ide auf ahci umstellen und seitdem geht alles wieder....
0

#8 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 23. September 2012 - 17:28

Zitat

Es ist dem System nicht möglich, sich selbst zu reparieren. Auch der Versuch einer Systemreparatur über die Windows Cd scheiterte und zwar daran, dass mein Pc der festen Überzeugung ist, dass das eine andere Version von Windows ist als die installierte, obwohl ich das System mit just der gleichen Cd aufgesetzt habe.


Nehme an du hast eine Windows-DVD ohne integriertes SP1, sprich du hast erst nach der eigentlichen Windows-Installation von DVD, Windows inkl. SP1 geupdatet.
Darum könnte der Reperatur-Versuch fehlschlagen, da Windows halt glaubt es sei eine andere Windows-Version auf dem Rechner installiert, als das Windows auf der DVD angeboten wird.:unsure:
Damit die Reperatur des installierten Windows eventl. funktioniert brauchst du eine aktuelle Windows 7-DVD (ISO) mit integriertem SP1 :blush:


"Leider habe ich grade keine Download-Adresse für eine Windows 7 HP-Version mit integriertem SP1 auf deutsch zur Hand, aba vielleicht ist ja jemand aus der Community so nett und verlinkt die hier nochmal für dich :P ."

Diese ISO könntest du dann auf´n USB-Stick kopieren und versuchen ob die System-Reperatur funktioniert. Ein gutes Programm um Windows 7 auf den USB-Stick zu kopieren findest du hier Windows USB Tool.

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 23. September 2012 - 17:40

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2012 - 17:42

Windows 7 Sp1 ISO Direktlinks von Digital River
0

#10 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 23. September 2012 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (Wombat14: 23. September 2012 - 17:20)

Joa ich hatte nebenbei auch noch bei Computerbase im Forum geschrieben, die hatten mir gesagt ich solle doch mal den Bios Modus von Ide auf ahci umstellen und seitdem geht alles wieder....

Problemlösung ist offenbar gefunden!
Glückwunsch und DANKE für die Rückmeldung.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0