WinFuture-Forum.de: Als Desktop-Betriebssystem unpraktisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

Als Desktop-Betriebssystem unpraktisch

#136 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 29. Oktober 2012 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 29. Oktober 2012 - 17:14)

Sieh DU doch endlich ein, dass man nicht jedem die eigene Meinung oder eigenen Vorstellungen aufzwängen kann. :smokin:


...aber genau das sagte ich doch mit meinem posting aus! :smokin:
1

Anzeige



#137 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2012 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (Flint_Ironstag: 29. Oktober 2012 - 17:09)


verbleiben wir doch einfach so: du findest win8 scheisse, ich nicht.


Ich finde Windows 8 nicht Scheiße. Mit dem nachinstallierten Startmenü bin ich sehr zufrieden damit.


Aber noch etwas Grundsätzliches. Ich muß als Anwender doch vom Produkt überzeugt werden oder anders, wenn der Hersteller will, dass ich sein Produkt nutze, dann ist er in der Pflicht, mich von seinem Produkt zu überzeugen. Wenn es andersrum mein Wunsch ist, unbedingt ein bestimmtes Produkt nutzen zu wollen, nur dann bin ich in der Pflicht, mich über das Produkt schlau zu machen.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 29. Oktober 2012 - 17:57

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#138 Mitglied ist offline   Andre2779 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2012 - 10:37

Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier, isst er 10 Jahre lang nur Nuttella zum Frühstück schmeckt die leckere Erdbeermarmelade nach 10 Jahren auch nicht so. Isst er aber mal 2-3 Wochen jeden morgen Erdbeermarmelade wird es ihm irgendwann auch schmecken.

Die ganzen negativ Bewertungen aufgrund des Startmenüs sind dermaßen lächerlich. Ganz ehrlich, stellt euch einfach nur vor, das neue Startmenü wäre auf einmal einfach nur Vollbild. Da kann man sich ganz ganz schnell dran gewöhnen. Ich hab seit Windows 95 jedes MS BS genutzt und nach 1 Woche will ich auch auf anderen PCs gar nichts mehr anderes. Man muss sich halt auch mal darauf einlassen und nicht von vornherein sagen nein das kommt mir so nicht in die Tüte. Es gibt einfach nichts was unter Windows 8 schlechter läuft als unter Windows 7. Das sind einfach Fakten. Lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren wenn nicht gleich wieder kommt "Ja aber das doofe Startmenü"

Dieser Beitrag wurde von Andre2779 bearbeitet: 30. Oktober 2012 - 10:38

3

#139 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Oktober 2012 - 10:52

Beitrag anzeigenZitat (Andre2779: 30. Oktober 2012 - 10:37)

Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier, isst er 10 Jahre lang nur Nuttella zum Frühstück schmeckt die leckere Erdbeermarmelade nach 10 Jahren auch nicht so. Isst er aber mal 2-3 Wochen jeden morgen Erdbeermarmelade wird es ihm irgendwann auch schmecken.

Die ganzen negativ Bewertungen aufgrund des Startmenüs sind dermaßen lächerlich. Ganz ehrlich, stellt euch einfach nur vor, das neue Startmenü wäre auf einmal einfach nur Vollbild. Da kann man sich ganz ganz schnell dran gewöhnen. Ich hab seit Windows 95 jedes MS BS genutzt und nach 1 Woche will ich auch auf anderen PCs gar nichts mehr anderes. Man muss sich halt auch mal darauf einlassen und nicht von vornherein sagen nein das kommt mir so nicht in die Tüte. Es gibt einfach nichts was unter Windows 8 schlechter läuft als unter Windows 7. Das sind einfach Fakten. Lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren wenn nicht gleich wieder kommt "Ja aber das doofe Startmenü"


Und wer sich nicht extra ein Programm installieren will um das Startmenü wieder zu nutzen, macht einen rechtsklick auf die Taskleiste > Symbolleiste > Desktop, schon hat er einen brauchbaren Ersatz.

Angehängtes Bild: Zwischenablage01a.jpg
0

#140 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Oktober 2012 - 10:57

für mich sind es eher die metro apps, die ganz klar im fokus liegen. per default sind nur metro apps gesetzt, wie z.b. pdf reader, mail oder mediaplayer. ich verstehe nach wie vor denn sinn auf einem desktop pc nicht. es fühlt sicht einfach nicht gut an. klar kann man das alles ersetzten, aber wozu dann die "einzige" neuerung metro?

Dieser Beitrag wurde von mezo bearbeitet: 30. Oktober 2012 - 10:59

0

#141 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Oktober 2012 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (mezo: 30. Oktober 2012 - 10:57)

für mich sind es eher die metro apps, die ganz klar im fokus liegen. per default sind nur metro apps gesetzt, wie z.b. pdf reader oder mediaplayer. ich verstehe nach wie vor denn sinn auf einem desktop pc nicht. es fühlt sicht einfach nicht gut an. klar kann man das alles ersetzten, aber wozu dann die "einzige" neuerung metro?


Ich habe auch nur einen Desktop-PC und habe gewechselt weil Win8 stabiler läuft.
1

#142 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2012 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (Andre2779: 30. Oktober 2012 - 10:37)

Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier, isst er 10 Jahre lang nur Nuttella zum Frühstück schmeckt die leckere Erdbeermarmelade nach 10 Jahren auch nicht so. Isst er aber mal 2-3 Wochen jeden morgen Erdbeermarmelade wird es ihm irgendwann auch schmecken.




Ich möchte doch einfach nur sagen dürfen, was mir schmeckt und was nicht.

Wenn mir Nutella besser schmeckt als Marmelade, dann muß ich mich doch nicht zwingen lassen, so lange Marmelade zu essen, bis sie mir schmeckt. Was sind das denn für Methoden? Da ist ja die Erziehung vor 100 Jahren stehengeblieben.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 30. Oktober 2012 - 11:23

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#143 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 30. Oktober 2012 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (Barney: 30. Oktober 2012 - 11:02)

Ich habe auch nur einen Desktop-PC und habe gewechselt weil Win8 stabiler läuft.


Hm, also was die Stabiltiät betrifft sind XP SP 3, Vista SP 2, W7 SP 1 und W8 auf dem gleichen Niveau, zumindest nach meiner Erfahrung kommt natürlich auf die Konfiguration an und was man mit dem PC macht.

Wenn man jede dahergelaufene Software installiert, weil man irgendwelchen Hobbyprogrammieren mehr vertraut als Microsoft, ja, das hält das beste Betriebssystem nicht aus.

Zum Thema: Es ist als Desktop-OS brauchbar, wenn man sich auf die Veränderungen einläßt und darauf haben die meisten weder Bock noch Zeit, was ich teilweise verstehen kann. Microsoft geht es auch nicht um die PC- und Notebook - User, es geht um Tablets und Smartphones.
0

#144 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Oktober 2012 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (Tagwächter: 30. Oktober 2012 - 11:18)

Hm, also was die Stabiltiät betrifft sind XP SP 3, Vista SP 2, W7 SP 1 und W8 auf dem gleichen Niveau, zumindest nach meiner Erfahrung kommt natürlich auf die Konfiguration an und was man mit dem PC macht.

Wenn man jede dahergelaufene Software installiert, weil man irgendwelchen Hobbyprogrammieren mehr vertraut als Microsoft, ja, das hält das beste Betriebssystem nicht aus.

Zum Thema: Es ist als Desktop-OS brauchbar, wenn man sich auf die Veränderungen einläßt und darauf haben die meisten weder Bock noch Zeit, was ich teilweise verstehen kann. Microsoft geht es auch nicht um die PC- und Notebook - User, es geht um Tablets und Smartphones.

also wenn ms die pc user abstoßen würden, würden sie sich ja ihr über jahren aufgebautes geschäft kaputt machen. wtf? Oo
in vielen fällen hat man auch keine andere wahl, die microsoft software mit alternativen zu ersetzen und hatte auch nie probleme und alle außer ms als hobbyprogrammierer zu bezeichnen ist auch irgendwie arm.

Dieser Beitrag wurde von mezo bearbeitet: 30. Oktober 2012 - 11:24

0

#145 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 30. Oktober 2012 - 11:28

Beitrag anzeigenZitat (mezo: 30. Oktober 2012 - 11:21)

.....und alle außer ms als hobbyprogrammierer zu bezeichnen ist auch irgendwie arm.


hab ich nicht getan, ich habe von irgendwelchen Hobbyprogrammierern geredet. Es gibt viele, viele ganz hervorragende Programmierer, deren Software, ganz oft Freeware oder Open-Source ich auch nutze und ich bin hochzufrieden und dankbar, aber es gibt wie überall auch die schwarzen Schafe und Stümper.

Ich informiere mich mittlerweile und installiere nicht mehr alles drauflos. Zu XP - Zeiten hab ich jede Software installiert, dass nicht bei drei auf den Bäumen war, mit dem Effekt, das XP alle 2 Monate total zerstört war und ich neuinstallieren durfte.
0

#146 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 30. Oktober 2012 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (Barney: 30. Oktober 2012 - 11:02)

Ich habe auch nur einen Desktop-PC und habe gewechselt weil Win8 stabiler läuft.

Windows 7 ist auch stabiler.
0

#147 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Oktober 2012 - 11:32

Beitrag anzeigenZitat (Tagwächter: 30. Oktober 2012 - 11:28)

hab ich nicht getan, ich habe von irgendwelchen Hobbyprogrammierern geredet. Es gibt viele, viele ganz hervorragende Programmierer, deren Software, ganz oft Freeware oder Open-Source ich auch nutze und ich bin hochzufrieden und dankbar, aber es gibt wie überall auch die schwarzen Schafe und Stümper.

Ich informiere mich mittlerweile und installiere nicht mehr alles drauflos. Zu XP - Zeiten hab ich jede Software installiert, dass nicht bei drei auf den Bäumen war, mit dem Effekt, das XP alle 2 Monate total zerstört war und ich neuinstallieren durfte.

da stimme ich dir zu. ich nutze momentan nur noch opensource software und bin damit bestens zufrieden.
0

#148 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 30. Oktober 2012 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (mezo: 30. Oktober 2012 - 11:32)

da stimme ich dir zu. ich nutze momentan nur noch opensource software und bin damit bestens zufrieden.


da kann ich jedem die portableapps.com Suite empfehlen. da ist fast alles an standard-software dabei (Office, browser, editoren, Tools, usw...), was man so braucht und man muss nichts mehr ins System direkt installieren. mittlerweile haben die eine updatefunktion eingebaut, ähnlich wie paketmanagement unter Linux.

ich installieren auch nur noch meine nötige produktiv-Software, für die es keine andere lösung gibt.

somit bleibt Windows sauber und sehr schnell.


gruß,
flint :smokin:
1

#149 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2012 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (Andre2779: 30. Oktober 2012 - 10:37)

Ganz ehrlich, stellt euch einfach nur vor, das neue Startmenü wäre auf einmal einfach nur Vollbild.

Entschuldigung, aber das ist Quatsch, das Startmenü läuft jetzt nicht im Vollbildmodus. Richtig ist: Der Desktop ist jetzt eine App. Und wenn Windows 8 gut angenommen wird, ist die bei Windows 9 verschwunden oder noch mehr kastriert.

An Apps verdient Microsoft, an Desktop-Software nicht oder kaum. Deshalb ist die Desktop-App nur eine Übergangslösung, bis die Leute vollständig auf Apps umsteigen können.

Tut bitte nicht so, als gäbe es zu Windows 7 kaum einen Unterschied, weil ja das fehlende Startmenü angeblich im Vollbild läuft. Wenn das jetzt Vollbild ist, warum fehlt dann der Startbutton? Mit dem hätte man doch in die Apps springen, nach Dateien suchen oder den Rechner herunterfahren können? Warum wurden dann die Minianwendungen entfernt? Nur aus einem Grund: Um den Desktop immer unattraktiver zu machen! Macht die Augen auf, dann seht Ihr, wohin die Reise geht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
1

#150 Mitglied ist offline   Screeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2012 - 14:21

Wer ernsthaft glaubt, Windows 9 käme ohne klassischen Desktop, ist entweder unglaublich paranoid oder leidet an einer gewissen Intelligenzminderung.

Es ist auch Bullshit zu glauben, der Desktop wäre in Windows 8 irgendwie "kastriert" nur weil die Gadgets und der Startbutton fehlen. Dinge wie der überarbeitete Task-Manager, die Ribbons oder das ISO-Mounting sind ja der Beweis, dass der nicht einfach ausgedient hat. Und auch niemals ausdienen wird.

Natürlich will MS an verkauften Apps verdienen, genauso wie es Apple und Google auch tun. Daran finde ich nichts verwerfliches, das ist nun mal der Zahn der Zeit. Aber dieses ganze uninformierte Rumgeheule auch von wegen Windows 8 sei der erste Schritt den PC als Plattform vor Hobbyentwicklern zu verschließen, ist einfach so weltfremd und kann eigentlich nur von Leuten stammen, die sich mit Alu-Helmen vor den bewusstseinsverändernden Strahlen der Regierung zu schützen versuchen.
1

Thema verteilen:


  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0