WinFuture-Forum.de: Windows 7 Fax und Scansoftware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Fax und Scansoftware


#1 Mitglied ist offline   kidax2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2012 - 19:07

Hallo,
bisher hatte ich auf einem W7 Rechner (64 bit) Windows Fax und Scan laufen zusammen mit Outlook 2003.
Faxe wurden an Email weitergeleitet.
Jetzt habe ich auf einem anderen PC (neu aufgesetzt mit W7 64bit) Outlook 2010 laufen und die Fax und Scansoftware leitet nicht mehr die einkommenden Faxe an Email weiter. Alle Einstellungen (sind ja nicht so viele ) stimmen, Outlook ist Standardprogramm. Deinstallation und neue Installation halfen auch nicht.
Gehe ich auf manuelle Weiterleitung an Email, bekomme ich immer anders lautende Fehler (lange Nummer).
Kennt das jemand? Ich will nicht extra eine Faxsoftware kaufen müssen.
Ach so, natürlich habe ich ein Modem, keine FB:

Gruß
kidax
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. September 2012 - 14:05

Es wäre nicht schlecht die Fehlernummer zu kennen. Mach doch einen Screenshot davon.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   kidax2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2012 - 13:12

Hallo,

diese Frage habe ich befürchtet.
Ich komme im Moment nicht an den PC. Allerdings ist der Fehler:
Vorgang konnte nicht bearbeitet werden, un unter Details steht jedesmal eine andere Zahl etwa so:
2
(6647738399288)

Die Fehlernummer (ich gehe davon aus, dass es eine ist) wechselt bei jedem Versuch.

Mit Meldungen wie "Dokumentenordner nicht gefunden" oder kein Zugriff käme ich ja klar, aber solchen Müll habe ich auch noch nicht gesehen. Aus Verzweifelung habe ich jetzt LiveMail installiert, aber auch ohne Erfolg.
Hängt es vielleicht mit dem Outlook 2010 zusammen? Bei dem 2003er lief es ja problemlos.

Es wird ein paar Tage dauern, bis ich an eine Fehlemeldung ran komme.

Gruß

kidax
0

#4 Mitglied ist offline   kidax2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2012 - 11:48

Hallo,

jetzt nochmal von vorne. Die Fehlermeldung war keine Fehlemeldung (ich hatte den Vorgang "Fax an mail senden abgebrochen).
Stand der Dinge ist:
Outlook ist Standardprogramm
Einträge in "Windows Fax und Scan" sind korrekt
Verschicke ich manuell ein Fax an mail, kommt es an
In den Einstellungen habe ich die Email-Adresse, an die Versand werden soll, manuell eingetragen. Versuche ich aber aus dem Adressbuch diese Mail-Adresse einzufügen, bekomme ich die Meldung, dass für diese Mail kein SMTP angegeben ist.

Das ist der Stand der Dinge, also keine Fehlermeldung. Es klappt einfach nicht automatisch.

Gruß

kidax
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0