WinFuture-Forum.de: SSD-Transferraten brechen ein und PC stockt/friert ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

SSD-Transferraten brechen ein und PC stockt/friert ein


#1 Mitglied ist offline   Ipse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2012 - 19:56

Hallo,
ein seltsames Problem mit meiner SSD quält mich. Ich hab ein wenig gegoogelt, aber da ich grade meine Bachelorarbeit schreibe, dachte ich ich wage auf die Gefahr hin, was offensichtliches vergessen/übersehen zu haben, ein Thema zu eröffnen.
Mein Problem:
Ich hab eine Verbatim 2SSD64 64GB SSD (SATA-II) an einem Asus P5Q Deluxe Board.
Das hat eine Zeit super funktioniert, bis dann immer wieder das System angefangen hat zu stocken. Es bewegt sich dann die Maus kaum noch, die Fenster werden weiß, Prozesse hängen sich auf und dann geht alles gewohnt schnell weiter. Dies passiert gefühlt öfter als am Anfang. Der Ressourcen-Monitor zeigt aber nix was ausgelastet ist.
Nun habe ich HD Tune mal ein Benchmark machen lassen und immer wenn die Tranfer-Raten ins bodenlose fallen stockt auch der PC. Einen Screenshot hänge ich an.
Hat jemand von euch eine Idee was das ist?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!


P.S.: Das passiert unter Windows 7 64bit und mittlerweile unter Windows 8 64bit

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: HDTune_Benchmark_SATA____SSD.png

"Die Liebe zu sich selbst ist der Anfang einer lebenslangen Romanze!" (Oscar Wild)

@Master_Ipse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2012 - 20:14

Hast du irgendwelche speziellen Treiber installiert (Chipsatz) oder nutzt du die in Windows integrierten Treiber?
0

#3 Mitglied ist offline   Ipse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2012 - 20:19

die Windows internen. Unter W7 habe ich allerdings mal die richtigen Chipsatz-Treiber installiert und die genutzten Treiber umgestellt, dies hat das Problem nicht behoben.
"Die Liebe zu sich selbst ist der Anfang einer lebenslangen Romanze!" (Oscar Wild)

@Master_Ipse
0

#4 Mitglied ist offline   Ipse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2012 - 11:38

Danke für die Antwort!
Da es scheinbar kein offensichtliches Problem ist, habe ich mich dafür entschieden, eine neue SSD zu kaufen und die alte einzuschicken. "If you can't solve a problem, throw money at it." ^^
Falls irgendwas erhellendes bei der Reparatur bekannt wird, poste ich es hier.
"Die Liebe zu sich selbst ist der Anfang einer lebenslangen Romanze!" (Oscar Wild)

@Master_Ipse
0

#5 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 21. September 2012 - 13:16

Das ist eine Möglichkeit - Vielleicht hing es aber nicht an der SSD, sondern an Programmen, Viren etc.

Setzt du dein PC neu auf wenn du sie hast?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0