Probleme mit Internet Speed ( Speedport 723V )
#1
geschrieben 20. September 2012 - 08:34
ich habe da folgendes Problem. Mein Internet anschluß wurde auf DSL 3000 umgestellt - von der Telekom. Wenn ich in den Router ( Speedport W723V ) rein gehe und mir die Konfiguration anschaue, kommt auch die 3000 Leitung an - DSL-Anschluss: DSL Downstream: 3456 kBit/s DSL Upstream: 448 kBit/s
Wenn ich aber einen Download starte, habe ich max. 1700 kBit/s zur Verfügung ( Chip.de / Winfuture ).
Mein Problem ist erst vorhanden seit ich den neuen Router habe. Davor war alles ok mit meinem alten Anschluß, sprich ich konnte die Bandbreite auch nutzen die ich hatte.
Weis hier jemand Rat ? Muss ich vielleicht noch etwas freigeben oder einschalten ? Oder hat mein Rechner vllt. einen defekt ?
P.S. Habe schon etliche Speedtests auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ gemacht. Das Ergebnis ist wie folgt : Download-Geschwindigkeit: 1.053 kbit/s (132 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 370 kbit/s (46 kByte/s)
Bin für jeden Rat dankbar !!
Gruss T3ufel
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#2
geschrieben 20. September 2012 - 11:58
Hatte ähnliche Probleme mit denen. Ließ dir mal die AGB durch was die 3000 Aleitung angeht durch. Dort wird bestimmt was von einem Korridor geschrieben.
Jetzt aber nochmal was zur klärung:
Von welcher Geschwidigkeit wurde gewechselt auf die 3000 Leitung?
Hattest du den Router schon vorher?
#3
geschrieben 20. September 2012 - 13:48
Laut Telekom Techniker, würde die 3000 leitung auch schon verfügbar sein. Was ich mit ihm getestet habe. Laut Router der mir anzeigt was im moment anliegt 3456 kBit/s DSL Upstream: 448.
Bis zum Router alles klar ( den ich neu bekommen habe ). Aber irgendwie gibt der mir nur ne 1500 Leitung weiter an mein PC.
Hab schon Netzwerkkabel getauscht, weis ned was ich machen soll. Könnte es mal mit dem alten router probieren obs dann geht ..
Hab meinen alten Teledat 301 gard angeschlossen. Da ist das gleiche. Ich komm auf max. 1100 kBit/s
Hab soeben mit dem Kundenservice der Telekom nochmals telefoniert. Die haben die Leitung nochmal gemessen. Da liegt kein fehler vor von deren Seite.
Könnte meine Karte im PC ne macke haben, sprich mein Lan Anschluss ?
Dieser Beitrag wurde von BadischerT3ufel bearbeitet: 20. September 2012 - 14:26
#4
geschrieben 20. September 2012 - 14:57
Der Router hatte bei mir auch 15000kb ausgelesen. Effektiv kamen bei mir aber nur 12000 an. Provider gewechselt Router zeigt 67000 an und ankommen tuen >70000. Ich hatte auch alles versucht.
Vor allem schieben die erstmal dir die Schuld in die Schuhe. Als wieder gut machung gibt es jetzt jeden Monat die TVDigital Gratis. Toller trost. Gebunden ist man leider so oder so.
Ich frage mich sowieso, wieso die dir eine 3000 Leitung geben, wobei es die gar nciht mehr gibt. das niedrigste ist doch 6000....
#5
geschrieben 20. September 2012 - 15:24
#6
geschrieben 20. September 2012 - 19:16
Jetzt bin ich umgeuogen mit dem Vertrag. Habe 2 Wochen rumgemacht bis die Herren von der Telekom da waren und die Leitung wieder freigegeben haben, weil die Leitung stillgelegt worden ist vom Vermieter.
Dann hat das alles geklappt und ich hab dann nur ne 1000 Leitung bekommen. Anstatt laut meinem Vertrag, gleich die größte Bandbreite was geht an dem Anschluß bereit zu stellen.
Nach hin und her. Bescherden bei der Telekom. Wurde mir dann angeboten, da ja nicht mehr Speed als 6000 geht. Das mein Vertrag umgestellt wird auf Entertain. Ich dachte alles schön und gut. Machste das mal , wolltest eh schon immer haben. Dann bekomm ich die Bestätigung für den Auftrag. Steht ne 3000er Leitung drinne. Ich ruf wieder an sag ich will mehr und das mir auch zugesichert worden ist vor dem Umzug, dass DSL 6000 möglich ist und ich das gerne hätte. Alles ok, wird auf nächste Woche zum 25.09. umgestellt.
Das witzigste find ich aber. Mein Vormieter hatte 1&1. Bei dem war DSL 10000 möglich, und bei der Telekom nur 6000 ? Da stimmt doch was ned ? Als Antwort habe ich bekommen als ich das gesagt habe: Ja des ist en anderer Provider des hat mit uns nix zu tun ! Hallo gehts noch ?
Bin seit 10 Jahren bei der Telekom, nie Probleme und nun bin ich soweit das mir der Kragen platzt und ich kurz vorm Kündigen bin !!!
Dieser Beitrag wurde von BadischerT3ufel bearbeitet: 20. September 2012 - 20:11
#7
geschrieben 20. September 2012 - 19:37
Bevor ihr hier weiter Unfug redet, sollte er lieber mal sein internes netz checken.
Außerdem ist das kein Massenmeckerthread, was hilft dein Anwaltsgefasel seinem Problem konkret? Andere Provider, andere Technik, andere Korridore, andere Dämpfungsgrenzen. Und die Geschichte mit dem Routertausch klingt richtig geil, welchen Router hast du der deine Leitung mal eben verdreifacht? Darf ich den auch haben? Außerdem gehen von einer Syncrate bei ADSL2+ noch ein kleiner Teil ab, das ist bei DSL nunmal so. Bildet euch erstmal
Dieser Beitrag wurde von Blaa bearbeitet: 20. September 2012 - 19:39
#8
geschrieben 20. September 2012 - 19:41
#9
geschrieben 20. September 2012 - 19:44
Außerdem sind Speedtests Müll, gerade um diese Zeit einfach nur Schwachsinn. Download einfach mal mehrere Dateien auf einmal, am besten von http://speedtest.qsc.de/ mal 50 MB
Wir wissen ja gar nix über dein PC. Dein Thread besteht bisher nur aus "Internet is zu lahm, Telekom sagt ist nicht ihre Schuld" + ein Haufen Besserwisser, die ihren unnötigen Senf dazugeben, aber die Pöbelei ist ja man hier im Forum gewöhnt. :gähn:
Dieser Beitrag wurde von Blaa bearbeitet: 20. September 2012 - 19:48
#10
geschrieben 20. September 2012 - 19:47
Dell XPS 710
Win XP auf aktuellen stand
Intel®Core2 CPU 6600 @2.40GHz
HD5770 PCS+
vor 2 Wochen in der anderen Wohnung ging noch alles mit dem PC
#11
geschrieben 20. September 2012 - 19:55
Und was die übrigen Sachen angeht, kann ich mich Blaa nur anschließen. AGB, Kompatibilitätsoption, Korridor .... Sorry Leute, aber das ist es wohl nicht.
#12
geschrieben 20. September 2012 - 20:04
hab auch mal die Firwall am PC ausgeschaltet und siehe da er lädt mit 380 kb runter
Hab auch gleich Speedtest durchgeführt Ergebniss :
Download-Geschwindigkeit:
3.644 kbit/s
(456 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:
371 kbit/s
(46 kByte/s)
So wie es aussieht liegt es an der Windows Firewall
Kann ich die ausgeschaltet lassen - Da der Router auch eine Firewall hat, oder besser wieder anmachen ?
Hab die Firewall wieder an !? Un nun past es
Dieser Beitrag wurde von BadischerT3ufel bearbeitet: 20. September 2012 - 20:17
#13
geschrieben 20. September 2012 - 20:16
Gib mal "msconfig" ein und sag uns was bei "systemstart" alles zu lesen ist.
#15
geschrieben 20. September 2012 - 20:29
http://www.chip.de/d...s_13011934.html
Entweder versuchen selbst auszuwerten unter http://www.hijackthis.de/de oder noch besser hier posten.
Und dann sehen wir mal weiter.
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