WinFuture-Forum.de: DVD wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

DVD wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 17. September 2012 - 22:06

// Passt vielleicht besser in eine andere Kategorie?

Ich hab hier eine gepresste Video-DVD, die sich in der Xbox(360) abspielen lässt, im Samsung Brenner aber nicht erkannt wird, sowohl unter Windows(selbst mit A**DVD), als auch unter OS X und Linux.

Andere CDs/DVDs, sowohl gekauft als auch selbst gemacht, laufen ohne Probleme. Hab ich einen abstrusen Kopierschutz verpasst?
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2012 - 22:17

Hatte gerade an den Ländercode gedacht aber das sollte A** ja eigentlich in den Griff kriegen. Vielleicht einfach nur DVD schlecht lesbar und Laserlinse leicht schmuddelig aber in einem Maße, dass es sich nur bei dieser Kombination auswirkt? Also dass andere DVDs in dem Laufwerk funktionieren, weil die DVDs noch besser sind und die besagte DVD auf der XBox läuft, weil da widerum die Linse sauberer ist?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 17. September 2012 - 22:20

Regionalcode dürfte das Ding nicht haben, es ist nur die Aufzeichnung einer Konferenz/Workshop.

Das mit der Linse ist ne schöne Theorie, allerdings dreht die Scheibe gar nicht erst wirklich hoch. Wäre auch schon sehr merkwürdig, der Mac ist ein eigener Rechner, dass die alle gleiche Abnutzung haben wage ich zu bezweifeln. Das Lämpchen blinkt und sie scheint sich wohl minimal zu drehen(vom Geräusch her), mehr passiert aber nicht.

Die DVD selbst ist sauber, keine sichtbaren Kratzer, Staub oder Fingerabdrücke.

Unter Linux bekomme ich z.B. diese Ausgabe
filesystem type '(null)'
Scheint also so, als sei das Dateisystem (un-)absichtlich geschrottet und dass sich normale Player da einfach mal nicht drum kümmern.

Dieser Beitrag wurde von DerTommy22 bearbeitet: 17. September 2012 - 22:25

@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#4 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 18. September 2012 - 14:48

Ganz lustige Menschen arbeiten bei dem Presswerk:

Zitat

Bitte verwenden Sie zum Abspielen keine Freeware-Player (z.B. VLC), da diese keine korrekten Codecs enthalten, die DVDs unterstützen und somit die DVD nicht abspielen können.

@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#5 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 19. September 2012 - 21:14

Also, es ist wohl definitiv ein merkwürdiger Kopierschutz.

Habe im laufe des Tages 14 PC-/Notebooklaufwerke (von 9 verschiedenen Herstellern) getestet, 8x (also >50%) konnte die Disk nicht erkannt werden.

Als sie dann endlich mal erkannt wurde, hat der Fuchs sich um das nötige gekümmert, jetzt hab ich also eine überall funktionstüchtige Kopie.

Wie sieht das eigentlich aus, die DVD trägt das DVD-Logo, müßte doch also mit allem kompatibel sein, welches das ebenfalls trägt?! Hat man da irgendwelche Rechtsansprüche, wenn's nicht funktioniert und der Film nur auf einem Medium existiert, was ich nicht abspielen kann?
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#6 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 21. September 2012 - 09:15

Hey :)

Glaube darum nicht an irgendwelche "merkwürdigen" Kopierschutze.

Dieses kleine mysteriöse Problem mit dem Erkennen von Video-DVD´s habe ich schon desöfteren , beim Ausleihen von Video´s aus der Videothek meiner Stadt gehabt. Diese "Video-DVD´s" ließen sich "auf biegen & brechen" nicht zum Abspielen am PC unterschiedlicher Konfiguration und OS´es bewegen. Das Video-Team mutmasste das es an der Herstellungsart / Produktqualitätläge und meinten da hilft nix, außer einer "Gutschrift" :blush:

Mfg

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 21. September 2012 - 09:17

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0