WinFuture-Forum.de: Hardware sicher entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Hardware sicher entfernen


#1 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 17. September 2012 - 09:32

Moin!

Habe eine Frage zum Thema Hardware sicher entfernen. Geht das nur ausschließlich über das grüne Icon in der Taskleiste? Oder gibt es da noch anderweitig Möglichkeiten z.B. über Explorer (dort gibt es scheinbar nur bei USB-Sticks eine "Auswerfen" Option, aber nicht bei externen Festplatten?), Systemsteuerung, Drittsoftware?

Besten Dank schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. September 2012 - 15:05

wie du hier sehen kannst

http://www.winfaq.de...p?h=tip0564.htm

ist es ja nichts weiter als ein RunDLL-Befehl. Natürlich gibt es da auch drittsoftware (viele Notebooks bringen da Herstellereigene Lösungen mit) zu verwenden. Im Grunde ist das nämlich jeweils nur eine maske die angezeigt wird.

Kann mir aber auch vorstellen, dass wie du schon vermutest eine Funktion in den Ribbons versteckt ist... da müsste ich mal auf Suche gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2012 - 16:29

In den Ribbons gibt es dazu eine Option, ja. Diese findet sich in der Registerkarte "Laufwerktools". Allerdings wird diese auch nur bei USB-Sticks aktiv, nicht aber bei externen Festplatten.
0

#4 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 18. September 2012 - 14:55

Och, die rundll Befehle sind ja mal nützlich, danke. Hab aber auch n kleines Tool dafür gefunden, USB Disk Eject. Die Ribbons sind schön und gut, aber leider nicht für externe Festplatten. K.a. wieso MS das da nicht einbaut... -,-'
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0