WinFuture-Forum.de: WIndows 7 mit Virsu infiziert oder Hardware Problem!?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

WIndows 7 mit Virsu infiziert oder Hardware Problem!?!


#1 Mitglied ist offline   DeHeld 

geschrieben 17. September 2012 - 07:11

Guten Morgen die Herrschaften,

kaum ist Mann 3 Tage aus dem Haus und kommt nach Hause.
Läuft die Kiste nicht mehr!

Der Biosbildschirm kommt zu beginn, danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit einer Zeile verschiedener Zeichen, eines sieht aus wie ein Smilie.

Keyboard und Maus reagieren nicht!

Hat jemand eine Ahnung wo ich mit suchen Anfangen kann?

Besten Dank

DeHeld
Angehängtes Bild: CIMG3711.JPG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. September 2012 - 07:50

Willkommen :)
Versuch doch mal eine Live CD wie Knoppix oder Ubuntu. Wenn das klappen sollte, kannst zumindest mal paar wichtige Daten vom System ziehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DeHeld 

geschrieben 17. September 2012 - 09:28

Könntest Du mir bitte erklären, ob dies mein Problem löst?
Oder ist es nur für Datenrettung?
Datenrettung könnte ich erledigen mit SSD ausbauen, und über anderen PC syncen!
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. September 2012 - 09:36

Zumindest könntest Du halbwegs ausschließen, dass es an der Hardware liegt, wenn Du das Live System gestartet bekommst und alles soweit funktioniert. Mit diesen komischen Zeichen kann man ja so auch nix anfangen.

Edit: BIOS Reset hast Du schon versucht? Zur Not Tastatur per PS2 Adapter anschließen, sofern ein Anschluss vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 17. September 2012 - 09:40

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   DeHeld 

geschrieben 17. September 2012 - 11:18

Hab SSD und HDD abgeklemmt und es meldet keine bootbaren Laufwerke!

Habe beide HDD wieder angeklemmt ohne SSD und ich habe wieder den schwarzen Bildschirm mit den Zeichen.

Rofl, habe SSD wieder eingesteckt und HDD's beider raus.. JEtzt bootet der Spaß wieder!

Dieser Beitrag wurde von DeHeld bearbeitet: 17. September 2012 - 11:22

0

#6 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. September 2012 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (DeHeld: 17. September 2012 - 11:18)

...
Rofl, habe SSD wieder eingesteckt und HDD's beider raus.. JEtzt bootet der Spaß wieder!

Evtl. ist die Boot-Reihenfolge im BIOS verstellt - und er hat dann versucht von einer der HDDs statt von der SSD zu booten.

Wenn nur die SSD angeschlossen ist, hat er ja quasi "keine andere Wahl", als von der zu booten.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#7 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 17. September 2012 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (DeHeld: 17. September 2012 - 07:11)

eines sieht aus wie ein Smilie.


:rofl:

Wo erkennst du einen Smiley? :lol:

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#8 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2012 - 20:04

Du könntest also dann die anderen Festplatten wieder anschließen, den Rechner starten, ins BIOS-Menü gehen (meist mit F2, Entf) und dort die Bootreihenfolge ändern, damit die SSD wieder an erster Stelle steht.
0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2012 - 20:49

Da wird wohl Malware im Spiel seien
0

#10 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 21. September 2012 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (DeHeld: 17. September 2012 - 11:18)

Hab SSD und HDD abgeklemmt und es meldet keine bootbaren Laufwerke!

Habe beide HDD wieder angeklemmt ohne SSD und ich habe wieder den schwarzen Bildschirm mit den Zeichen.

Rofl, habe SSD wieder eingesteckt und HDD's beider raus.. JEtzt bootet der Spaß wieder!

Hallo DeHeld,
Abklären würde ich folgendes,aber dabei die Reihenfolge der Arbeitsschritte genau einhalten.
SSD SATA-Kabel abschließen sodaß die SSD nicht aktiv ist.
Nur eine der beiden HDDs anschließen,Systemstartversuch >wird der bemängelte Fehler nun ersichtlich ?
Wenn NEIN dann
das andere HDD einzeln anschließen,Systemstartversuch >wird der bemängelte Fehler nun ersichtlich ?
1.Bei welche/r/n Konfiguration/en wird der bemängelte Fehler am Monitor ersichtlich ?
WEITER dann mit:
SSD SATA-Kabel anschließen sodaß die >SSD aktiv ist.
Eine der beiden HDDs zusätzlich anschließen,Systemstartversuch >ist der bemängelte Fehler nun ersichtlich ?
Lässt sich das System einwandfrei starten ?
Zur aktiv angeschlossenen >SSD nun
das zweite >HDD einzeln anschließen,Systemstartversuch >ist der bemängelte Fehler nun ersichtlich ?
2.Bei welche/r/n Konfiguration/en wird der bemängelte Fehler am Monitor ersichtlich ?
Tritt die Fehleranzeige bei einer Konfiguration bei,nur ein (1) >HDD alleine aktiv< ,
oder bei einer Konfiguration> SSD-aktiv mit einem bestimmten >HDD-aktiv,so ist bei diesem >HDD, von Defekt
bis Virus,Trojaner etc. eine Menge zu Überprüfen.
Vorausgesetzt die Sprache von deinem Monitor ist auf "Deutsch oder Englisch" eingestellt und die Sprache
vom BIOS ist ebenfalls auf "Deutsch oder Englisch" eingestellt.
Die Fehlerausgabe könnte u.U. eine Monitorsignal-Fehler Ausgabe sein.
Hast du denn nun schon die Boot-Startreihenfolge der Festplatten im BIOS überprüft ?
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#11 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2012 - 08:57

Mach mal ein Bios Reset, die CMOS Batterie raus und dann nach 15.Min wieder rein.
Setup default im Bios laden und mit F10 abspeichern.
Bootreihenfolge im Bios neu einstellen wenn jetzt immer noch so Zeichen zu sehen sind liegt das wohl an der Systemplatte. Mit der Win DVD starten und auf Reparatur gehen dann wird der MBR der Platte neu geschrieben.
Ich hoffe es hilft Dir weiter. :rolleyes:
0

#12 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 22. September 2012 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (DeHeld: 17. September 2012 - 11:18)

Hab SSD und HDD abgeklemmt und es meldet keine bootbaren Laufwerke!

Habe beide HDD wieder angeklemmt ohne SSD und ich habe wieder den schwarzen Bildschirm mit den Zeichen.

Rofl, habe SSD wieder eingesteckt und HDD's beider raus.. JEtzt bootet der Spaß wieder!

@doll-by-doll,also Bitte,daß es nicht an der Systemplatte (SSD) liegt,hat @DeHeld doch klargestellt !!
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#13 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2012 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 22. September 2012 - 14:08)

@doll-by-doll,also Bitte,daß es nicht an der Systemplatte (SSD) liegt,hat @DeHeld doch klargestellt !!
MfG.halaX


So klar ist da nichts! :8):

Wenn der MBR Zerstört ist kann es zu so einem Effekt kommen.

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 22. September 2012 - 14:56

0

#14 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 22. September 2012 - 15:21

@TO

Also eigentlich ist doch die Frage die Gestellt werden muss:
Was hast du Verändert bevor es nicht mehr ging?

Und bitte Antworte genau auf die Frage.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#15 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2012 - 16:13

Ich habe tagelang gegrübelt, wie er ausgerechnet auf den Schädling "Virsu" kommt. Ach so - Virus. :rofl:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0