WinFuture-Forum.de: Adapter USB-Xbox - Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Adapter USB-Xbox - Problem


#1 Mitglied ist offline   Black_Windows07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2012 - 16:10

Hallo, habe ein kleines Problem bezüglich eines Adapters.
Vorweg es handelt sich um die alte Xbox, also nicht die 360.

Ich möchte an meine Xbox ein USB Stick anschließen.
Das soll wohl auch laut einer Anleitung und anderen Quellen im Internet kein Problem sein, weil die Verbindungen allesamt eh USB-Verbindungen sind.
Ich habe ein Gamepad-Verlängerungskabel genommen und ein USB-Verlängerungskabel, jeweils zerschnitten und dann versucht die Kabel gemäß der Farbe miteinander zu verbinden.
Das Gamepad-Kabel hat noch ein gelben Kabel extra, den ich jedoch laut Anleitung ignorieren soll.
Die anderen Farben sind die üblichen 4 bei USB, also Schwarz, Weiß, Grün und Rot.

Erst gelötet, hat nicht funktioniert.
Dann dachte ich, ich habs beim Löten vergeigt, also habe ich die Kabel nur miteinander zusammengebunden, also die Drähte natürlich.
Das hat erstmal auch nicht geklappt.
Als ich jedoch die Kabelisolierungen beider Kabel aneinander gehalten habe, bekam plötzlich der USB-Stick zumindest Strom.
Xbox hat aber nichts erkannt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, was mache ich denn bloß falsch, es liegt ja eigentlich auf der Hand was getan werden muss.
Funktionieren tut das ganze auf jeden Fall, gibt etliche Berichte und Videos, die sich so ein Adapter selbst gebastelt haben, der auch funktioniert.
Ich glaube ich mache hier irgendetwas kabeltechnisch falsch xD

Hat vielleicht jemand einen Rat?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0