WinFuture-Forum.de: Hdd Locked, Enter Password (5 Left) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hdd Locked, Enter Password (5 Left)


#1 Mitglied ist offline   Frettchen 

geschrieben 06. September 2004 - 00:14

hallo
habe heute eine neue Platte eingebaut. diese ist die neue systemplatte geworden.

meine alte platte soll nun als backupplatte laufen. also ich sie auf slave gejumpert und angehangen.
nun mein Problem: ich schalt die kiste ein, und am anfang, dort wo die platten erkannt werden kommt plötzlich in ROT:
HDD locked, enter password: (5 left)

geb ich 5x was falsches ein, da ich ja kein password kenne, da ich keines vergeben habe, kommt wieder in
Rot:
Failed to unlock HDD... System locked

nehm ich die platte raus, läuft alles einwandfrei.
es handelt sich um ein 100gig WD caviar
die Problemplatte ist sie ALTE, die vorher 2 Jahre zufriedenstellend lief....

kann mir jemand helfen?
Thx
Frettchen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xci7e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 06. September 2004 - 01:13

Scheinbar handelt es sich bei deinem Problem um ein häufendes Phänomen, was diverse Festplatten(Seagate/WD...) angeht. Ich habe zwar keine direkte Lösung, aber einiges interessantes gefunden, die einige WDs(auch HDDs anderer Festplattenhersteller wie IBM) kann man theoretisch und auch praktisch mit einem PW verschlüsseln, wie man das bei den HDDs bei/von der XBOX macht/kennt und wenn man diese dann in einen normalen PC einbaut, dann kommt die Meldung, Hdd Locked, Enter Password. Scheinbar hat es was mit dem BIOS und dem EPROM der HDD selber zutun... passt wohl nicht/nichtmehr zusammen?.. man kann für viel geld das rom wohl tauschen/löschen lassen um somit die daten retten... andererseits kann man tips von diversen xbox seiten bzw von "moddern" aufsuchen und es selber probieren zb hier ... gibt sicherlich nochmehr foren. Obs hilft, kann ich dir leider nicht sagen, habe dir jetzt erstmal nur ein paar Tips gegeben, wie man das evtl. behebt bzw das pw "entfernen" kann... für Macintosh MacOSX gibts es wohl einen sogn. Hard Drive Unlocker(PDF!), leider nur eine "beschreibung" des unlockers... kann also auch gut sein, das es sowas für Windows/Linux auch gibt.

Momentan bin ich da leider keine sehr grosse Hilfe sorry :rolleyes:

PS: vll gibt es hier doch noch ein paar Anregungen, wie und wo man suchen kann bzw hilfe bekommt....

Dieser Beitrag wurde von Xci7e bearbeitet: 06. September 2004 - 01:25

0

#3 Mitglied ist offline   Frettchen 

geschrieben 06. September 2004 - 01:32

schön, dass um diese zeit noch jemand antwortet, danke
leiider ist mein english nich das beste aber werd deine tips mal durch diverse übersetzungsprogis laufen lassen.

wenn du noch was weisst, PM an mich , thx

Frettchen
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2004 - 08:12

So wie ich das sehe hast du ein Problem, wobei du das Master-Passwort der Platte brauchst. Wenn's eine Seagate wäre, würde ich sagen, versuche es einmal mit SEQGQTE, SEAGATE oder SRAGATR (SEQGQTE bei IDE-Platten und Barracuda SCSI-Serie ab Baujahr 2002, SEAGATE bei allen Platten vor Baujahr 2002 und SRAGATR bei Cheetah-Platten ab Baujahr 2003). Aber bei WD weiß ich es leider auch nicht. Da müsstest du einmal gezielt googlen unter den Begriffen Master, passwort, password, pwd, pw, WD, Western Digital, drive unlock. U.U. sind mehrere Kombinationen der einzelnen Suchwörter erforderlich, um zu einem passenden Dokument zu gelangen.

Aber sei vorsichtig: Mit bestimmten Methoden kann man die Laufwerke auch schnell in's Jenseits befördern.

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 06. September 2004 - 08:14

0

#5 Mitglied ist offline   Xci7e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 06. September 2004 - 12:52

Nunja falls wirklich nichts funktionieren sollte, dann wende dich einfach mal direkt an Western Digital, denke die wissen am besten, was man da machen kann, aber die werden auch nicht einfach so ein "Master" pwd rausgeben ... dh wenn müsstest die ohnehin einschicken :/.
0

#6 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 06. September 2004 - 14:23

@ Connect2004

Nice! Ich habe mir die Passwörter mal für meine Service-Zwecke aufgeschrieben.
Danke. :(
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2004 - 15:27

Die Master-Passwörter habe ich aber selbst nur aus dem Netz. Ich habe bisher nur SEQGQTE an einer Barracuda testen können, da aber mit Erfolg.
0

#8 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 06. September 2004 - 16:52

Da hat man aber wenigstens etwas, was man versuchen kann. :(
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0