WinFuture-Forum.de: PC Problem : Reboot and select proper boot device or press a key - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

PC Problem : Reboot and select proper boot device or press a key Bekomme immer diese Meldung


#1 Mitglied ist offline   6920Power 

geschrieben 15. September 2012 - 15:48

Hallo
seit letztem Sonntag bekomme ich die Oben genannte Fehlermeldung.
Sonntagmorgen lief mein pc noch einbandfrei und als ich ihn abends anschalten wollte kam diese Meldung.Wisst ihr woran das liegt oder wie ich das Problem beheben kann weil ich leider kaum Ahnung von Pcs habe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. September 2012 - 16:00

Willkommen :)
Startet der Rechner denn, wenn Du irgendeine Taste drückst? CD im Laufwerk vergessen oder einen USB Stick angeschlossen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   6920Power 

geschrieben 15. September 2012 - 16:05

Nein keine cd drinne und kein usb.
Ne dann kommt die selbe meldung nochmal
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 15. September 2012 - 17:20

 Zitat (6920Power: 15. September 2012 - 16:05)

Nein keine cd drinne und kein usb.
Ne dann kommt die selbe meldung nochmal

Hallo 6920Power,
Desktop PC oder Laptop?
Möglicherweise hängengebliebene Taste/n beim Keyboard durch Staub etc.
oder Maustaste hängt.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 Mitglied ist offline   6920Power 

geschrieben 15. September 2012 - 17:24

 Zitat (halaX: 15. September 2012 - 17:20)

Hallo 6920Power,
Desktop PC oder Laptop?
Möglicherweise hängengebliebene Taste/n beim Keyboard durch Staub etc.
oder Maustaste hängt.
MfG.halaX

Destkop Pc
Danke werd ich mal kontrollieren aber kann sowas gleich den ganzen pc lahmlegen?
0

#6 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 15. September 2012 - 18:12

@6920Power

Kommst du eigentlich noch ins BIOS?

Wie lange hast du schon den PC?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#7 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 15. September 2012 - 18:38

 Zitat (6920Power: 15. September 2012 - 17:24)

Destkop Pc
Danke werd ich mal kontrollieren aber kann sowas gleich den ganzen pc lahmlegen?

@6920Power,
Es kommt schon vor,daß ein PC wegen hängen gebliebenen Tastenkontakt(Sensor der Taste/n bleibt gedrückt)
mit Meldung 'Reboot and select proper boot device or press a key' nicht weiter startet.
Jedoch gibt es viele andere Ursachen,welche das beschriebene Start-Problem verursachen können.
z.B.,defekte- Festplatte-,Festplattenkabel,vergessene Speicherkarte im Kartenleser etc.
Externe Festplatte ist angeschlossen/eingeschaltet.BIOS-Einstellungen sind durch,unsachgemäßes
Herunterfahren oder vom Netzstrom nehmen,verstellt.Ist ein Drucker angeschlossen/eingeschaltet?
Sind denn im PC mehrere Festplatten verbaut? Wenn du den PC startest und sofort bei der allerersten
Bildschirmanzeige mehrmals die Taste F12 betätigst,erscheint da ein Fenster mit Boot-Auswahl?
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2012 - 19:11

Das bedeutet, dass dein PC nichts findet, womit er booten kann.

Vielleicht ist die Bootreihenfolge im BIOS falsch und/oder es steckt evt. ein USB-Stick drin oder eine externe Festplatte, mit dem der PC nichts anfangen kann.

Die Festplatte kann auch eine Macke haben oder das Kabel hat sich gelöst. Alles mal auf richtigen Sitz prüfen.
0

#9 Mitglied ist offline   6920Power 

geschrieben 15. September 2012 - 20:33

Danke für die vielen Antworten.
Der Pc is etwa 4 Jahre alt.
Ja ins Bios komme ich.Hab nur 1 Festplatte.Wie wäre die bootreinfolege den richtig?usb oder cd jst nicht drinne.Ja ein drucker is auch angeschlossen.Dumme Frage wie sieht eine Festplatte aus ich kenn mich da net so aus :(

Dieser Beitrag wurde von 6920Power bearbeitet: 15. September 2012 - 20:34

0

#10 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 15. September 2012 - 23:10

 Zitat (6920Power: 15. September 2012 - 20:33)

Danke für die vielen Antworten.
Der Pc is etwa 4 Jahre alt.
Ja ins Bios komme ich.Hab nur 1 Festplatte.Wie wäre die bootreinfolege den richtig?usb oder cd jst nicht drinne.Ja ein drucker is auch angeschlossen.Dumme Frage wie sieht eine Festplatte aus ich kenn mich da net so aus :(

@6920Power
Wenn der Drucker nur angeschlossen aber Stromlos ist,hat der keinen Einfluss auf den PC-Start.
Im BIOS : Bootreihenfolge entweder von 1.Festplatte (soll als oberster Eintrag erscheinen).
Es müsste aber auch einen Eintrag für CD/DVD oder anderes Laufwerk geben.Sonst wäre ja
Windows-Installation/Reparatur mit Windows Installations CD/DVD gar nicht möglich oder?
Du hast doch einen PC mit CD/DVD-Laufwerk oder Laptop etc.?
Stimmt Datum und Uhrzeit im BIOS ersichtlich oder ist dort ein sehr altes Datum ersichtlich?
Bilder von Festplatten:
https://www.google.a...MJsbbtAbwlIHIBA
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#11 Mitglied ist offline   6920Power 

geschrieben 16. September 2012 - 08:53

Mein Drucker is angeschlossen und hat auch Strom.Ja Uhrzeit und Datum stimmen.Ja hab nen pc mit 2 Laufwerken.
0

#12 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 16. September 2012 - 11:01

Hm ist Wahrscheinlich ein Mainboard Defekt.

Hast du Irgendwas Verändert bevor er nicht mehr gestartet ist?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. September 2012 - 11:12

Mit hat der drucker auch Strom ist gemeint, ob er eingeschaltet ist, beim hochfahren und nicht ob er an der Steckdose hängt.
Ich denke, entweder ist die Bootrheienfolge verstellt, oder die HDD ist defekt.
Von was für einem PC reden wir hier eigentlich? Kannst du uns mal den Hersteller nennen und die Modellnummer?
Dann können wir gezielt schauen, was du für ein BIOS hast und genaue Anweisungen geben.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#14 Mitglied ist offline   6920Power 

geschrieben 16. September 2012 - 20:38

Also ich war zuvor nur im Internet habe glaube ich nichts Verändert.Aber die Bootreinfolge verändert sich doch nicht von alleine.Es ist ein Asus.Woher kriege ich genau das Modell weil ich auch manche Teile neu aufgerüstet habe.
0

#15 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 16. September 2012 - 22:58

@6920Power,
Der Drucker soll bei PC-Startproblemen nicht eingeschaltet sein,
außer Monitor,Tastatur und Maus auch nichts angeschlossen.
Du hast also 2 Laufwerke im PC,
1x Festplatte und 1x CD/DVD,ist das so korrekt?
Ist ein Kartenlesegerät angeschlossen(SD-/Flashcard etc.)?
Ist ein sonstiges externes Laufwerk angeschlossen ?
Ist ein ungewöhnlich rasselndes Geräusch aus dem PC-Gehäuse
hörbar beim System-Startversuch ?
Ein Kontroll-Lämpchen welches beim Systemstart unregelmäßig,
aber schnell blinkt,könnte Aufschluß über die Aktivität der Festplatte
liefern.Wenn dieses Lämpchen(LED) plötzlich konstant leuchtet,
genau bei 'Reboot and select proper boot device or press a key'
dann ist ziemlich wahrscheinlich die Festplatte defekt.
Wieviel Kontroll-Lämpchen hat dein PC(event.Farben dazu)?
Du hast kein Manual für die PC-Hauptplatine(Marke,Type) ?
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0